Starfield: Wo man Sanctum Universum in New Atlantis findet

Starfield - Kiste im Sanctum Universum
Starfield - Kiste im Sanctum Universum © Bethesda Softworks LLC

Wer in Starfield das Merkmal „Universell erzogen“ wählt, erhält Zugang zu einer besonderen Truhe im Sanctum Universum.


Merkmale spielen in Starfield eine wichtige Rolle, wobei die meisten von ihnen ein zweischneidiges Schwert sind. Es gibt aber auch einige, die wenig bis gar keine Nachteile haben, wie zum Beispiel die Eigenschaft „Universell erzogen„. Durch die Wahl dieses Merkmals erhält man Zugang zu einer Spezialkiste in New Atlantis, die einen kleinen, aber willkommenen Schub zu Beginn des interstellaren Abenteuers bietet.

Dieses Merkmal kann sofort nach dem Öffnen der Kiste im Sanctum Universum entfernt werden, was bedeutet, dass es keine wirklichen Nachteile mit sich bringt, dieses Merkmal zu wählen.

Wo man das Sanctum Universum in Starfield findet

Um das Sanctum Universum zu finden, sollte man mit der NAT zum MAST-Distrikt von New Atlantis fahren. Nachdem man aus dem Zug ausgestiegen ist, muss man die Rampe vor sich hinaufgehen, bis man sich in einem Außenbereich befindet. Hier biegt man links ab und geht geradeaus an einigen Bäumen und Wasserspielen vorbei, bis man zu einem einstöckigen Gebäude mit goldenen Verzierungen kommt. Dies ist das Sanctum Universum.

Wenn man das Sanctum Universum betritt, sollte man sich nach links wenden, wo man eine gelbe Kiste findet, die an der Außenwand eines Büros steht. Wie die Kiste im Haus der Aufklärung erscheint auch die Kiste im Sanctum Universum nur, wenn man das Merkmal „Universell erzogen gewählt hat.

Was befindet sich in der Sanctum Universum Spezialkiste?

Die Kiste im Sanctum Universum enthält einige verbrauchbare Gegenstände sowie einige Bücher. Man findet darin auch ein grünes Outfit, das einen 5%igen Bonus auf Wiederherstellung von Sauerstoff gewährt.

Wie man das Merkmal „Universell erzogen“ entfernt

Nachdem man sich den Inhalt der Kiste angeeignet hat, möchte man vielleicht das Merkmal“Universell erzogen“ entfernen, was zum Glück ziemlich einfach ist. Alles, was man tun muss, ist, mit Hüter Aquilus zu sprechen und dann die Option „[Universell erzogen] Ich weiß, dass ich im Sanctum aufgezogen wurde. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich noch daran glaube“. Nach einem weiteren Gespräch hat man die Möglichkeit, die Eigenschaft zu entfernen, indem man die Option „[Merkmal Universell erzogen dauerhaft entfernen] Es tut mir leid. Ich glaube einfach nicht“ wählt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*