Starfield: Allheit Komplettlösung

Starfield - Allheit - Stachel des Skorpions
Starfield - Allheit - Stachel des Skorpions © Bethesda Softworks LLC

Das Abschließen von Allheit ist in Starfield etwas knifflig, da man ein entscheidendes Rätsel lösen muss. Hier ist die Komplettlösung für diese Aufgabe.


Allheit ist die 12. Hauptquest in Starfield und man wird während dieser Mission entscheidende Hinweise über das Spiel entdecken. Es werden einige Planeten besucht und bestimmte Charaktere werden wichtige Informationen über die schwer fassbare Allheit preisgeben.

Matteo, ein Mitglied der Constellation in Starfield, hängt an einem Wort des Hunters, das mehr bedeuten könnte. Daher ist es die Aufgabe, mit Matteo einen bestimmten Charakter in New Atlantis zu besuchen.

Lösungsweg für Allheit in Starfield

Zunächst einmal wird Allheit durch das Abschließen der Quest „Ein hoher Preis“ in Starfield ausgelöst. Nachdem er ein wichtiges Mitglied von Constellation verloren hat, schlägt Matteo vor, einen alten Bekannten zu besuchen, um ihn nach der Bedeutung von „Allheit“ zu fragen.

Man begibt sich von der Loge aus nach Westen zum Sanctum Universum, wo Matteo mit dem Hüter Aquilus spricht. Nachdem er den Zweck seines plötzlichen Besuchs offenbart hat, bittet dieser den Charakter ins Innere, wo er eine alte Geschichte über die Reise eines Pilgers mit den Gründern der Va’ruun und des Hauses der Aufklärung erzählt. Hüter Aquilus glaubt, dass diese Geschichte ein Code ist, der zur Ruhestätte des Pilgers führt, die eine Antwort auf die Frage nach „Allheit“ enthält. Um die Antwort zu finden, muss man mit zwei Charakteren in Starfield sprechen.

Mit dem Va’Ruun-Gefangenen sprechen

Man geht zum Büro der UC-Security in New Atlantis und spricht mit der Gefangenen. Mir’za erzählt die Geschichte des Ungläubigen, der Jinan Va’Ruun viermal während 120 Umdrehungen des Planeten, auf dem sie sich befanden, bekämpfte.

Mit dem Haus der Aufklärung sprechen

Dem Questmarker folgt man zum Unterdeck, wo Andy Singh eine Geschichte erzählt und immer wieder eine Zweite Person sowie die Zahl zwei erwähnt.

Danach kehrt man zu Hüter Aquilus zurück, der die Geschichten in Codes zerlegt und zum nächsten Ziel, der Ruhestätte des Pilgers, führt.

Wo man Hinweise auf die Allheit in Starfield findet

Um alle vier Hinweise zu finden, müssen die Gegend um die Ruhestätte des Pilgers durchsucht werden, damit man die Fragen in Starfield richtig beantworten kann. Die Suche ist jedoch nicht erforderlich, da man das Quiz sofort starten und die Fragen richtig beantworten kann.

Wenn du auf der Suche nach den richtigen Antworten bist, wirst du wissen, welche Frage du stellen musst.

Nach dem man: Was ist die Allheit? ausgewählt hat:

Was ist die Last der Menschen?

Menschen sind nötig, aber auch Wahnsinn.

Wer ist dein größter Gegner?

Ich selbst

Was ist die Quelle dauerhafter Zufriedenheit?

Innehalten. Offenheit zum Mitgefühl.

Dann geht man hinein und nimmt sich die letzte Aufzeichnung des Pilgers, um die Antwort zu finden. Danach kehrt man zum Schiff zurück und springt zum Hyla-System, um auf Hyla II zu landen.

Wenn man die Artefakte im Schiff aufbewahrt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man in der Nähe von Hyla II von Schiffen der Sternenblüter angegriffen wird.

Wie man das Rätsel des Stachel des Skorpions findet

Wenn man auf Hyla II gelandet ist, folgt man der Questmarkierung, um die uralten Ruinen zu finden. Am Ende des Pfades befindet sich ein Lichtstrahl, der nach unten scheint, und eine Glyphe. Um das Rätsel des Stachel des Skorpions zu lösen, müssen die vier Kreise um die Glyphe herum benutzt werden, um den Lichtstrahl an die richtige Stelle zu bewegen.

Der Lichtstrahl muss nach links und dann nach unten in Richtung der Spitze des auf den Boden geätzten Sternbildes bewegt werden.

Danach muss man zum letzten Stern des Sternbilds Skorpion reisen, wo man den Hunter trifft. Die Quest „In ihren Fußstapfen“ beginnt unmittelbar nach der Begegnung mit den Sternenblütern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*