Baldur’s Gate 3: Wie man den Doppelgänger im Lager findet

Baldur's Gate 3 - Gortash
Baldur's Gate 3 - Gortash © Larian Studios

In diesem Guide wird erklärt, wie man in Baldur’s Gate 3 einen Doppelgänger im Lager entlarven kann.


In Baldur’s Gate 3 gibt es viele mysteriöse Quests. Manchmal können diese Quests verwirrend sein, aber das steigert nur die Neugierde und die Spannung beim Spielen des Spiels. Es sollte auch beachtet werden, dass im Folgenden eine Menge Spoiler enthalten sind.

BG3: Wie man den Doppelgänger findet

Wenn man in der Festung Wyrmfels zum ersten Mal auf Gortash trifft, erzählt er einem von einem Doppelgänger, der sich unter den Verbündeten verstecken könnte. Allerdings wird Gortash ihnen nichts weiter erzählen, was bereits viele Fragen aufwirft.

Doppelgänger können sich leicht in Verbündete des Charakters verwandeln, und das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Von diesem Punkt an wird die weitere Entwicklung der Charaktere sehr faszinierend. Sie beginnen zu verstehen, dass sie niemandem mehr trauen können und müssen den Dialogen genau zuhören. Es ist wie eine Art Detektivspiel, bei dem die Täuschung auf Schritt und Tritt lauern kann. Damit der Doppelgänger auftaucht, muss lediglich die Hauptquestreihe durchlaufen werden. Es sind keine zusätzlichen Aktionen erforderlich.

Wer ist der Doppelgänger in Baldur’s Gate 3?

Im Grunde hängt alles von den Entscheidungen des Charakters ab, die der Spieler trifft. Der Doppelgänger kann Gale oder ein anderer spielbarer Charakter sein, wenn er eine Zeit lang nicht Teil des Teams war, oder er kann ein NSC sein.

In Rivington hat man zu Beginn von Akt 3 die Möglichkeit, Yenna ins Lager einzuladen. Entscheidet man sich dafür, ein Kind aufzunehmen, kommt man nach einiger Zeit in das Lager, wo Yenna wartet.

Sie wird anbieten, ein Gericht nach dem Lieblingsrezept ihrer Mutter zu probieren. Und wenn man sich entscheidet, es zu probieren, kann man die geheime Zutat erraten. Und dann erfährt man, dass das Fleisch von Yennas Katze stammte.

Danach entdeckt man, dass es sich in Wirklichkeit um Orin handelt, die sich in Yenna verwandelt hat. Sie bietet an, Gortash zu töten und den Netherstein zu nehmen, um Yenna zu retten, die von Orin entführt wurde.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*