Blasphemous 2: Wie lange dauert das Spiel?

Blasphemous 2 - Ein Endboss
Blasphemous 2 - Ein Endboss © The Game Kitchen

Blasphemous 2 ist ein Metroidvania mit einer ziemlich langen Kampagne. Hier ist, wie lange es dauern kann, es zu beenden.


Blasphemous 2 ist die lang erwartete Fortsetzung des Metroidvania-Spiels von The Game Kitchen aus dem Jahr 2019. Blasphemous machte aufgrund seines extremen Schwierigkeitsgrades sehr zu schaffen, dass das Spiel Vergleiche mit Dark Souls auf sich zog, eine Diskussion, die auch durch den Souls-Like Kampf angeheizt wurde.

Für Blasphemous 2 haben die Entwickler den Schwierigkeitsgrad des Spiels überarbeitet, um das Gesamterlebnis zugänglicher zu machen. Die Fortsetzung baut aber auch auf vielen Ideen des Vorgängers auf und führt ein paar neue ein.

Wie lange ist die Spielzeit für Blasphemous 2?

Im Grunde hängt das alles von der Spielweise und anderen Faktoren ab. Im Durchschnitt dauert es zwischen 10 und 30 Stunden. Im Vergleich zu Dark Souls ist der Zeitaufwand für Blasphemous 2 deutlich geringer. Gleichzeitig kann es, je nachdem wie gut man ist, zwischen 5 Minuten und ein paar Stunden dauern, einen Boss zu besiegen.

Dasselbe gilt für das Spiel selbst. Wenn es fast fehlerfrei gespielt wird, kann die ungefähre Dauer der Fertigstellung zwischen 10 und 15 Stunden liegen. Wenn man jedoch in den Levels stecken bleibt, gegen Endgegner verliert, Zeit damit verbringt, die Geschichte zu verstehen und die Welt vollständig zu erkunden, einschließlich verschiedener Geheimnisse und Erfolge, kann die Spieldauer auf 30 Stunden oder mehr ansteigen. Es wäre auch interessant zu wissen, wie lange man mindestens braucht, um die Kampagne abzuschließen, aber leider wurde das Spiel erst vor kurzem veröffentlicht und es wurde noch kein Schnelldurchlauf aufgezeichnet.

Vergleich der Spielzeiten von Blasphemous und Blasphemous 2

Das erste Blasphemous dauert fast genauso lange wie sein Nachfolger. Um genau zu sein, benötigt man für die Haupthandlung etwa 13 Stunden und für die Nebenquests weitere 7 Stunden, so dass insgesamt etwa 20 Stunden erforderlich sind, um das Spiel durchzuspielen. Einige Fans haben es jedoch geschafft, das Spiel rund 30 Stunden lang zu spielen. Das bedeutet aber nicht, dass die beiden Spiele den gleichen Umfang haben, sondern bestätigt, dass der ursprüngliche Teil einfach viel schwieriger war.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*