Starfield: Unfälle passieren – Komplettlösung

Starfield - Arc-Gerät
Starfield - Arc-Gerät © Bethesda Softworks LLC

In der sechsten Mission der Ryujin-Industries-Quest in Starfield muss man HopeTech infiltrieren und ein ARC-Gerät an einem Schiff platzieren.


Ryujin Industries ist eine der mächtigsten Fraktionen in Starfield und eine, der man beitreten kann, um eine einzigartige Questreihe zu verfolgen. „Unfälle passieren“ ist die sechste Mission in der Questreihe der Fraktion und folgt auf die Mission „Zwietracht säen„, in der man ein Geschäftstreffen in der Astral Lounge sabotieren musste.

Als Teil von „Unfälle passieren“ wird man erneut in eine andere Welt geschickt und hat die Aufgabe, die Konkurrenten an ihren Platz in der Nahrungskette des Unternehmens zu erinnern. Auch diesmal geht es nach Hopetown, nur dass man statt einen Gegenstand zu holen, stattdessen einen platzieren muss.

Wie man Hopetown findet

HopeTech ist einer der führenden Schiffsbauer in den besiedelten Systemen und hat seinen Hauptsitz in der Fabriksiedlung Hopetown, die sich auf dem Planeten Polvo im Valo-Sternensystem zwischen Sol und Cheyenne befindet. Die Siedlung beherbergt eine Reihe von Händlern, und man kann hier auch Schiffe warten und reparieren lassen.

Nach der Landung muss man sich einen Weg durch die Hauptlobby zu der Fabrikanlage bahnen, die man in „Zugang ist der Schlüssel“ infiltriert hat, nur dass man dieses Mal nicht das Sicherheitsbüro aufsuchen, sondern ein großes Schiff betreten muss, an dem in der Lagerhalle gearbeitet wird, und das ARC-Gerät in das Service-Panel des Schiffes einsetzen muss. Wie bei den vorherigen Missionen von Ryujin-Industries erhält man einen Bonus und eine zusätzliche Bewertung, wenn man den Auftrag abschließt, ohne erwischt zu werden.

Wie man das ARC-Gerät platziert

Das Schiff befindet sich auf der anderen Seite des großen Hangars, in dem sich das Sicherheitsbüro befindet. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Schiff zu betreten, ohne erwischt zu werden, und es ist von außen nicht sehr gut bewacht. Eine der einfacheren Möglichkeiten ist, die Treppe am Rand der Lagerhalle hinaufzusteigen und sich dann von oben herabfallen zu lassen. Dies ist zwar nicht unbedingt notwendig, um ins Innere zu gelangen, aber von oben lassen sich die Zugänge zum Schiff leichter erkennen.

Sobald man drinnen ist, wird man feststellen, dass das Service-Panel von einer einzelnen HopeTown-Security-Wache bewacht wird. Er patrouilliert vom Service-Panel aus hin und her, so dass man schleichen und die Bewegungen timen muss, um nicht entdeckt zu werden. Selbst wenn man erwischt wird, unternimmt der Wachmann nichts. Erst, wenn man sich am Service-Panel zu schaffen macht, wird der Alarm ausgelöst. Daher empfiehlt es sich, zu warten, bis der Wachmann den Raum mit dem Panel verlässt und dann die Tür zu schließen.

Sobald das ARC-Gerät erfolgreich installiert wurde, muss man sich auf den Weg zurück nach Neon machen und Imogen über den Ausgang der Mission Bericht erstatten. An diesem Punkt enthüllt Imogen, dass das ARC-Gerät für eine Reihe gefährlicher Zwecke eingesetzt werden kann, darunter das Ausschalten von Antrieben und das Zünden von gewaltigen Explosionen. Nach Abschluss dieser Mission wird die Ryujin-Questlinie mit der nächsten Mission „Streng Geheimnisse“ fortgeführt.

von Torge Christiansen

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