Starfield: Ein Baum wächst in New Atlantis – Lösungsweg

Starfield - Kelton
Starfield - Kelton © Bethesda Softworks LLC

Die Quest „Ein Baum wächst in New Atlantis“ von Starfield stellt vor die Aufgabe, einem Wissenschaftler namens Kelton zu helfen, die Geheimnisse um einen seltsamen Baum zu lösen.


New Atlantis ist das Zentrum von Starfield und die erste Stadt, die die meisten besuchen werden. Sie ist voll von allen möglichen Aktivitäten, Begegnungen und Nebenmissionen, einschließlich der Missionsreihe, die mit „Ein Baum wächst in New Atlantis“ beginnt.

Man erfährt von dieser Mission, wenn man einen Wächter von New Atlantis belauscht, der erwähnt, dass er einen aufgeregten Wissenschaftler in der Nähe des riesigen Baumes beim MAST-Hauptquartier gesehen hat. Dadurch wird ein Aktivitätseintrag erstellt, der auf ihn hinweist, aber auch ohne den Zielmarker kann der Wissenschaftler in seiner blau-weißen Uniform leicht erkannt werden. Wenn man zu ihm geht und mit ihm spricht, beginnt die Nebenmission.

Ein Baum wächst in New Atlantis – Ablauf

Kelton Frush ist ein Xenobotaniker, der für MAST arbeitet. Er hat seltsame Messwerte von dem großen Baum im Zentrum von New Atlantis erhalten, aber es fällt ihm schwer, jemanden dazu zu bringen, ihm zu glauben. Anfangs wird er sich über die Unterbrechung ärgern, aber wenn man ihn weiter zum Reden bringt, wird er schließlich um Hilfe bitten.

Was er braucht, ist eine Reihe von Biosensoren, die er in der ganzen Stadt aufgestellt hat. Es gibt insgesamt vier von ihnen, und sie sehen alle wie Eier auf Stangen aus. Einer befindet sich auf einem Baum und kann daher schwierig zu finden sein, aber man sollte in der Lage sein, ihn zu finden, wenn man auf den Pfahl zielt.

Der schwierige Teil kommt, wenn man den Biosensor in der Nähe des SSNN-Gebäudes aufspürt. Ein Junge namens Jordan Anchali hat ihn aufgesammelt und ihn an Tseng vom UC-Vertriebszentrum verkauft. Das Kind hat nichts weiter zu bieten, also geht man in den Laden und macht weiter.

Man kann ehrlich zu Tseng sein oder nicht, denn sie verlangt in jedem Fall 100 Credits für ihre Mühen. Aber man kann auch versuchen, sie zu stehlen, wenn man möchte. Der Biosensor befindet sich auf einem Schreibtisch im Hinterzimmer, aber es ist wichtig, auf die Wache zu achten, die manchmal hereinspaziert, und auf den Kunden, der Einsicht vom Hauptbereich aus nehmen kann.

Man kann dann alle vier Biosensoren an Kelton übergeben und erhält dafür 100 EP und 3800 Credits. Kelton bietet eine Folgemission an, sobald einige Zeit verstrichen ist. Daher kann man sich entweder auf den Weg machen, um andere Dinge zu tun, oder sich auf eine Bank in der Nähe setzen und 24 Stunden lang warten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*