Starfield: Allein auf weiter Flur – Lösungsweg

Starfield - Emilio
Starfield - Emilio © Bethesda Softworks LLC

Nachdem man die Biosensoren für Kelton eingesammelt hat, bittet der Wissenschaftler erneut um Hilfe.


Die Mission „Ein Baum wächst in New Atlantis“ endete mit der Aktivität „Schau später bei Kelton vorbei“, wodurch die Nebenquest „Allein auf weiter Flur“ erst nach einer gewissen Wartezeit gestartet werden kann.

Wie man Allein auf weiter Flur startet

Wenn man zu Kelton zurückkehrt, braucht er von seinem Mitarbeiter Emilio Hadek weitere Daten über diese Baumart. Allerdings kommen die beiden nicht miteinander aus, und so möchte Kelton, dass man für ihn fragt. Sobald die neue Mission beginnt, ist Emilio im Park vor der Constellation Lodge zu finden. Auch er trägt das blau-weiße Gewand eines MAST-Wissenschaftlers.

Emilio merkt sofort, dass man von Kelton geschickt wurde, und fordert Hilfe für die Informationen. Man hat keine andere Wahl, als zuzustimmen, wenn man diese Mission fortsetzen will, aber nachdem man seine Bedingungen gehört hat, kann man versuchen, ihn zu überzeugen. Falls man den vierstufigen Überzeugungsversuch besteht, kann man entweder mehr Geld verlangen, um Emilio zu helfen, oder die Daten sofort einfordern, ohne das Gesetz brechen zu müssen.

Wer sich entscheidet, Emilio zu helfen, muss zum Orion Tower gehen und den Aufzug nehmen. Das Zielapartment ist verschlossen, aber nur durch ein Anfängerschloss, das einfach zu knacken ist. Außer dem Computer, den Emilio manipulieren will, befindet sich nicht viel in der Wohnung, so dass es freisteht, dorthin zu gehen und seine Personalakte zu löschen. Zuvor kann man sowohl Emilios als auch Keltons Personalakte lesen und dann beide löschen. Das Löschen von Keltons Akte scheint keinen Unterschied zu machen, wobei das Lesen der Akte einen Hinweis auf Jurassic Park gibt.

Wenn der Auftrag erledigt ist, kann man zu Emilio zurückkehren, um seine Daten und eine zusätzliche Bezahlung zu erhalten, und dann zurück nach Kelton gehen. Die Belohnung für diese Mission sind weitere 100 EP und weitere 3800 Credits.

Es folgt erneut eine Quest, die von Kelton ausgegeben wird. Auch hierfür muss man einen Tag warten.

Dieses Video könnte dir auch gefallen!

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*