Starfield: Spätentwickler – Lösungsweg

Starfield - Leah
Starfield - Leah © Bethesda Softworks LLC

Nachdem man Keltons und Emilios Personalakte gelöscht hat, kann man bei Kelton eine weitere Mission mit dem Titel „Spätentwickler“ annehmen.


Die Mission „Allein auf weiter Flur“ endete mit der Aktivität „Schau später bei Kelton vorbei“, wodurch „Spätentwickler“ erst nach einer gewissen Wartezeit gestartet werden kann. Man kann also einen Tag lang schlafen oder etwas anderes unternehmen.

Was in Spätentwickler zu tun ist

Ungefähr 24 Stunden später wird Kelton ein Update veröffentlichen. Man wird vielleicht auch bemerken, dass die Vibrationen, von denen er gesprochen hat, jetzt hörbar sind, wenn man sich dem Baum nähert. Kelton glaubt, dass der Baum eine Antwort von einem anderen Baum erwartet, aber der einzige Baum, der alt genug und nahe genug ist, um dazu zu passen, ging vor einem Jahrhundert an das Freestar Collective.

Der Baum ist schon lange tot, aber Kelton glaubt, dass er seine Überreste analysieren und eine künstliche Antwort erzeugen kann. Die Probe, die er benötigt, befindet sich jedoch im Coe-Heritage-Museum in Akila City. Er geht davon aus, dass man als Außenstehender bessere Chancen hat, die Museumskuratorin davon zu überzeugen, sie herauszugeben.

Und tatsächlich hat Leah Casler, die Kuratorin, eine schlechte Meinung von den United Colonies. Man kann versuchen, sie in vier Schritten zu überreden, oder man kann versuchen, es aus dem Safe hinter dem Tresen zu stehlen. Im Gegensatz zu der Wohnung ist dieser Safe mit einem Expertenschloss versehen.

Glücklicherweise gibt es eine dritte Möglichkeit, wenn man bei der Überzeugung scheitert und nicht über genügend Sicherheit verfügt, um das Schloss zu knacken. Nachdem die Überzeugung gescheitert ist, schlägt Leah vor, zu Earl Fulton zu gehen, dem Honest Earl’s Alien Extravaganza an der Stadtmauer gehört. Earl verlangt 500 Credits für den Ast, und er kann weder überzeugt noch ausgeraubt werden.

Mit dem Ast im Gepäck geht es zurück zu Kelton. Er erstellt ein Programm, das die richtigen Frequenzen duplizieren kann, und bittet darum, es zum SSNN-Rundfunksystem hinzuzufügen. Der Computer, der dies tut, befindet sich in der SSNN-Lobby, und man kann frei mit ihm interagieren, egal wer zuschaut. Um Keltons Bitte zu erfüllen, sollte man „Diagnosedatei hochladen“ und dann „Diagnose ausführen“ in dieser Reihenfolge wählen.

Wenn man zu Kelton zurückkehrt, funktioniert das gefälschte Signal bereits. Die endgültige Belohnung für diese Missionskette sind weitere 100 EP und 6300 Credits.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*