Zelda: Tears of the Kingdom – Suche des Flötenspielers – Komplettlösung

Zelda: Tears Of The Kingdom - Feyn der Flötenspieler
Zelda: Tears Of The Kingdom - Feyn der Flötenspieler © Nintendo

In Zelda: Tears of the Kingdom kehrt der Flötenspieler erst dann zu seiner Musikkapelle zurück, wenn er ein Versprechen erfüllt hat.


In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gibt es mehrere Aufgaben, bei denen es um eines der drei fehlenden Mitglieder der Musiker geht, darunter der Hornist, der Trommler und der Flötenspieler. Alle drei werden benötigt, um die Großen Feen in ganz Hyrule zu erwecken, beginnend mit der Fee direkt hinter dem Stall des Waldes.

Jeder vermisste Musiker in Tears of the Kingdom hat eine einzigartige Nebenaufgabe, die Link erledigen muss, bevor er sich dem Rest der musikalischen Truppe wieder anschließt, und die des Flötenspielers ist wohl die einfachste, wenn man weiß, wo man suchen muss. Der Flötenspieler, der Feyn heißt, benötigt Link nur, um eine Handvoll Insekten zu besorgen, die ganz in der Nähe gefunden werden können.

Wo befindet sich der Flötenspieler in Tears of the Kingdom?

Der Flötenspieler befindet sich direkt vor dem Stall des Waldes in der Prärie von Phirone. Kürzlich gab es in der Nähe einen Unfall und ein Feuer geriet außer Kontrolle. Wie sich herausstellte, wurde das Feuer von Feyn verursacht, und jetzt ist er untergetaucht. Feyn wollte einem Mädchen im Stall, Haite, einen leuchtenden Baum zeigen, aber er wählte eine Abkürzung und verursachte so den Unfall.

Vom Stall des Waldes aus geht man in Richtung Norden und sucht in den Bäumen nach einem kleinen Jungen. Wenn Link näher kommt, kann man das Flötenspiel hören, das immer lauter wird, je näher Link an den richtigen Baum kommt. Man klettert auf den Baum und spricht mit Feyn, um dieses Abenteuer zu beginnen und mehr über seinen Plan zu erfahren, sein Versprechen einzuhalten.

Lösungsweg für die Aufgabe „Suche des Flötenspielers“

Feyn bittet Link darum, 10 Schleichwürmchen zu finden, damit er den leuchtenden Baum herstellen kann, den er Haite versprochen hat zu zeigen. Schleichwürmchen sind in ganz Hyrule zu finden, also kann man sie entweder beiläufig sammeln oder sich in den Wald im Norden begeben.

Nachdem man die Quest begonnen hat, wird Feyn den Baum herunterklettern, was es einfacher macht, ihn zu finden, wenn Link zurückkehrt. Sobald alle 10 Schleichwürmchen gesammelt wurden, muss man Haite nachts zum Baum bringen, aber sie wird sich weigern, den Stall des Waldes zu verlassen, wenn es später als 3 Uhr morgens ist oder wenn es regnet.

Wie man Schleichwürmchen finden kann

Nördlich des Stall des Waldes gibt es einen Wald, in dem man am einfachsten Schleichwürmchen sammeln kann. Entweder geht man auf der Straße nach Norden, bis man den Wald erreicht, oder man klettert auf den Hügel im Norden und gleitet mit dem Parasegel herunter.

Aus der Ferne sehen Schleichwürmchen wie kleine grüne Punkte aus, und die Schleichwürmchen, die man einsammeln kann, bleiben, während andere, Glühwürmchen verschwinden, wenn Link sich nähert. Man sollte sich mit einer Schleichkleidung ausrüsten oder etwas Schleichnahrung zu sich nehmen, bevor man sich auf die Jagd nach den Schleichwürmchen begibt, da sie sich leicht erschrecken.

Sobald alle 10 Schleichwürmchen gesammelt wurden, kehrt man zu Feyn zurück.

Wie man Suche des Flötenspielers abschließt

Nachdem man zurückgekehrt ist und Feyn die Schleichwürmchen gegeben hat, kann der Plan in die Tat umgesetzt werden. Man begibt sich zum Stall des Waldes und spricht mit Haite, die Link nach draußen zu dem Baum folgt, unter dem er die ganze Zeit mit Feyn gesprochen hat. Sobald Haite in der Nähe ist, wird eine Zwischensequenz abgespielt, und Feyn beschließt, sich wieder mit den anderen Musikern zu vereinen.

Für Links Dienste bei der Beschaffung von Schleichwürmchen gibt Feyn ihm einen Maxi-Edeltrüffel, der Herzen vollständig heilt und zusätzliche gelbe Herzen gibt, wenn er in Essen gekocht wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*