Starfield: Absolute Macht – Komplettlösung

Starfield - Breyson Bayu
Starfield - Breyson Bayu © Bethesda Softworks LLC

Ayumi Komiko ist ein wichtiger Bestandteil der Nebenquest „Absolute Macht“ in Starfield.


Die Nebenquest „Absolute Macht“ gehört zu der einzigartigen Crimson Fleet in Starfield. Es ist eine der letzten Missionen in dieser Questreihe, in der man eine kleine Entscheidung zwischen zwei wichtigen Fraktionen treffen muss.

Im Gegensatz zu den vorherigen Nebenquests der Crimson Fleet in Starfield ist Absolute Macht nicht schwierig oder zeitaufwändig. Man muss einfach von einem Ort zum anderen gehen und dabei bestimmte Charaktere überzeugen.

Absolute Macht – Anleitung

Der erste Schritt in der Nebenquest Absolute Macht besteht darin, nach Neon City zu reisen, indem man das Volii-System aufsucht. Anschließend folgt man der Markierung nach Ebbside und betritt Madame Sauvage’s Place. Dort begibt man sich in den zweiten Stock und spricht mit Estelle Vincent, einer Bekannten aus der Crimson Fleet.

Anfangs ist sie verärgert, da man noch als Neuling gilt, aber später spricht sie ganz normal. Estelle verrät, dass sich das fehlende Teil bei Generdyne Industries befindet, und ermutigt dazu, mehr über Ayumi Komiko, eine der Geschäftsführerinnen des Unternehmens, herauszufinden, indem man mit Myka, der Besitzerin des Ladens Euphorika, spricht. Im Gegenzug bittet sie darum, ihren Virus auf einen der Computer herunterzuladen.

Zuvor gibt es eine optionale Mission, in der Beweise gegen Ayumi gefunden werden müssen, um sie zu erpressen.

Wie man Beweise gegen Ayumi Komiko in Starfield sammelt

Man folgt der Questmarkierung, die zu Generdyne Industries führt, und benutzt den Aufzug, um Ji Nashida zu finden. Man sollte das Spiel speichern, bevor man mit ihm spricht, da sich später im Gespräch eine Gelegenheit zur Überzeugung ergeben wird. Nachdem man ihn erfolgreich überzeugt hat, gewährt Ji Zugang zu Ayumis Büro, wo sich im Safe eine Aufnahme von ihr und Breyson Bayu befindet.

Nun folgt man der nächsten Questmarkierung zu Euphorika und spricht mit Myka. Sobald man Ayumi erwähnt, wird sie extrem aggressiv und der einzige Weg, um weiterzukommen, ist, entweder die Verbindungen zur Crimson Fleet aufzudecken oder einige Credits zu bezahlen. Als Nächstes geht es mit dem Zugangspass in die Mitgliederlounge, um Ayumi Komiko zu finden.

Sollte man Ayumi Komiko in Starfield töten?

Sobald man mit Ayumi plaudert, hat man die Möglichkeit, sie anzugreifen, was zu ihrem Tod führen wird. Es ist jedoch besser, sie nicht zu töten, da fast alle, einschließlich des UC SysDef und des aktiven Begleiters, dies hassen werden, was auch jede Chance auf eine Romanze in Starfield zunichte macht.

Eine nette und einfache Methode, um Informationen zu erhalten, ist, sie zu bestechen oder ihr die Beweise zu zeigen. Sobald das Gespräch beendet ist, geht man in das Lager von Generdyne Industries und versucht, sich heimlich zu bewegen, denn wenn man entdeckt wird, gibt es ein Blutbad.

Man interagiert mit dem Computer des Energiekerns und wählt Verteilernetzpläne, um die Aufgabe zu erfüllen. Anschließend spricht man mit Breyson Bayu, der den Code aushändigt, da er seinen Bruder gerne leiden sieht.

Mit Breysons Computer können die Verteilernetzpläne eingesehen und Estelles Virus heruntergeladen werden. Für den letzten Schritt begibt man sich in die VIP-Lounge des Clubs, um sich mit Estelle zu treffen, wo man auf Benjamin Bayu trifft.

Sollte man Benjamin Bayu in Starfield anlügen oder die Wahrheit sagen?

Wenn man mit Benjamin Bayu spricht, merkt man schnell, dass er nur daran interessiert ist, die Identität des Eigentümers des Virus zu erfahren. Hier gibt es drei Möglichkeiten, die Konsequenzen haben:

Sich selbst die Schuld geben

Bestimmte Begleiter werden nicht erfreut sein, dass man gelogen hat. Es wird ein hohes Kopfgeld auf ausgesetzt sein, dank Benjamin. Estelle kappt die Verbindung zur Crimson Fleet, wenn man sie nicht für den Verlust des Virus entschädigt.

Breyson Bayu beschuldigen

Gewisse Begleiter werden es nicht gut finden, dass man gelogen hat. Benjamin kümmert sich um seinen Bruder, was jeden Verdacht in Bezug auf die Crimson Fleet ausräumen wird. Estelle kappt die Verbindung zur Crimson Fleet, es sei denn, man bezahlt sie für den Verlust des Virus.

Estelle beschuldigen

Den Begleitern wird es gefallen, dass man die Wahrheit sagt. Benjamin handelt mit Estelle, was für die UC SysDef am besten funktioniert, da ein Mitglied der Crimson Fleet erledigt ist. Estelle ist für immer fort.

Die letzten beiden Optionen erlauben es, eine frühe Entscheidung zu treffen, in welcher Fraktion man bleiben möchte. Nachdem die Wahl getroffen wurde, kehrt man zu Der Schlüssel zurück und übergibt Naeva die Pläne, um die Quest „Absolute Macht“ abzuschließen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*