Starfield: Standort der Stroud-Eklund-Sternenwerft

Starfield - Stroud-Eklund-Sternenwerft
Starfield - Stroud-Eklund-Sternenwerft © Bethesda Softworks LLC

Die Stroud-Eklund-Sternenwerft beherbergt einige exklusive Stroud-Schiffsteile in Starfield.


In Starfield tummeln sich viele Strayard-Raumschiffe im All. Die meisten von ihnen können betreten werden, um herauszufinden, was sich darin befindet. Einige der Strayards sind gefährlich, leer oder mit Feinden gefüllt, die die schrecklichsten Vergehen begehen.

Man weiß nie, was man vorfindet, wenn man ein Strayard-Raumschiff betritt. Während einige Strayards schaurig sein können, gibt es andere, die dafür bekannt sind, dass sie ein paar NSCs beherbergen, wie in diesem Fall die Stroud-Eklund-Werft.

Standort der Stroud-Eklund-Werft in Starfield

Um die Stroud-Eklund-Werft zu erreichen, muss man einen Grav-Sprung zum Narion-Sternensystem machen.

Dort sucht man nach dem Planeten Deepala. Die Stroud-Eklund-Sternenwerft sollte sich über dem Planeten befinden, neben einem der Monde des Planeten namens Dalvik.

Da es sich um ein umherziehendes Strayard-Schiff handelt, ist es erforderlich, dass man mit einem Gravitationssprung zur Stroud-Eklund-Sternenwerft gelangt. Nach dem Sprung ist es einfach, das Schiff zu erreichen. Man fliegt einfach weiter auf die Stroud-Eklund-Werft zu, bis sie weniger als 500 Meter entfernt ist. Dann drückt man die Taste für das Andocken und wartet die Animation ab. Wenn die Andockanimation beendet ist, geht man an Bord der Stroud-Eklund-Sternenwerft.

Andere Strayard-Schiffe wie Der Schlüssel sind gefährlich, wenn man sich ihnen nähert und sie entert. Um den Schlüssel herum tummeln sich Unmengen von Raumschiffen, die angreifen. Die einzige Möglichkeit, auf diese schwer bewachte Sternenwerft zuzugreifen, besteht darin, einige Fraktionsmissionen im Zusammenhang mit der Crimson Fleet abzuschließen. Für den Zugang zur Stroud-Eklund-Sternenwerft sind keine Voraussetzungen erforderlich. Sie wird nicht von Schiffen bewacht und es besteht keine Gefahr.

Es gibt nicht viel zu tun, wenn man die Stroud-Eklund-Sternenwerft aufsucht, aber es gibt zwei wichtige Hinweise, die es wichtig machen, zu wissen, wo sie sich befindet. Zunächst erhält man nach der Hauptquest „Geld macht’s möglich“ die Nebenquest „Zu viel des Guten“ in Starfield. Dabei handelt es sich um eine Quest, bei der man zur Stroud-Eklund-Werft reisen und Walter Strouds Team bei der Entwicklung eines neuen kommerziellen Raumschiffs helfen müssen. Am Ende erhält man entweder Kepler R oder Kepler S, je nachdem, was man während der Nebenquest gewählt hat. Außerdem ist die Stroud-Eklund-Sternenwerft der Ort, an dem man Havershaw trifft. Er ist ein Schiffswartungstechniker, der sich auf alles spezialisiert hat, was mit der Marke Stroud in Starfield zu tun hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*