Starfield: Hoffnungsträger – Komplettlösung zur Mission

Starfield - Ron Hope
Starfield - Ron Hope © Bethesda Softworks LLC

In Hoffnungsträger besucht man die Einrichtungen von HopeTech und spricht mit dem Präsidenten in Starfield.


In Fortsetzung der Nebenquest „Die Pflicht ruft“ in Starfield wird man auf die erste richtige Mission als Freestar Deputy geschickt, um Hinweise auf die Söldner zu finden, die die Farmer angegriffen haben. Auf dem Weg zum Gespräch mit dem Präsidenten von HopeTech zwingt ein in Not geratenes Schiff zu einem kleinen Umweg.

Im Vergleich zu anderen Nebenquests des Freestar Collective ist „Hoffnungsträger“ definitiv kürzer als der Rest und erfordert nicht so viele Schritte. Das Auslösen der Quest ist einfach, da man nur „Die Pflicht ruft“ abschließen muss.

Was in Hoffnungsträger zu tun ist

Nachdem man in der Nebenquest „Die Pflicht ruft“ eine Notiz mit der Aufschrift „Job erledigt“ aus dem Lager der Schläger geholt hat, muss man nach Akila City zurückkehren und sie Marshal Daniel Blake zeigen. Der Marshal schickt sofort auf eine weitere Mission, um mit Nia Kalu zu sprechen, einem befreundeten Freestar-Ranger, der mit dem Präsidenten von HopeTech, Ron Hope, bekannt machen kann.

Man öffnet die Karte und fliegt zum Valo-System in der Nähe von Narion, dann folgt man der Quest-Markierung zum Sprung in der Nähe des Planeten Polvo. Wenn man ein Notsignal von Nia hört, sollte man ihr Schiff betreten und ihr helfen, es zu reparieren, damit sie die Identität ihrer Angreifer preisgeben kann.

Nachdem Nia den Aufenthaltsort der Gesetzlosen verraten hat, begibt man sich zu Polvos Mond Miatha und zerstört die Gesetzlosenschiffe. Danach reist man nach HopeTown auf Polvo, um nach Nia zu sehen und auch mit dem Präsidenten zu sprechen.

Nach der Landung und dem Betreten der nächstgelegenen HopeTech-Einrichtung folgt man der Questmarkierung, um mit Nia zu sprechen, die zu Ron Hopes Büro führt. Sie besteht darauf, dass man dem, was Ron sagt, zustimmt und ihm den größtmöglichen Respekt entgegenbringt. Es steht frei, eine beliebige Wahl zu treffen, da sie sich in keiner Weise auf die Nebenquest auswirkt. Der Präsident ist ein seltsamer Charakter, der sich um die Menschen in seiner Umgebung zu kümmern scheint, es aber gleichzeitig auch nicht tut. Man wird die Gelegenheit haben, Ron über HopeTech auszufragen und darüber, wie ein Schiff vor ihren Augen gestohlen wurde.

Obwohl es Ron egal ist, in welchem Ton man mit ihm spricht, werden einige Fragen und Antworten bei bestimmten Begleitern unterschiedliche Reaktionen hervorrufen. Sarah mag zum Beispiel diplomatische Entscheidungen und Lösungen, die den Menschen helfen, während sie hochmütige oder unhöfliche Kommentare nicht mag.

Während des Gesprächs mit dem Präsidenten stürmt Cosette herein und berichtet, dass das gestohlene Schiff gerade in Neon City gelandet ist. Nachdem das Gespräch beendet ist, kann man Ron versprechen, das gestohlene Schiff zurückzuholen.

Der letzte Schritt in der Nebenquest „Hoffnungsträger“ besteht darin, Nia aus dem Büro zu folgen, wo sie sagt, dass man sich mit Ranger Jaylen Price treffen soll, sobald man in Neon gelandet ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*