Starfield: Freunde wie diese – Lösung

Starfield - Radcliffe
Starfield - Radcliffe © Bethesda Softworks LLC

In der Nebenquest „Freunde wie diese“ müssen alle drei Archivcodes gefunden werden, um die Terrormorph-Daten in Starfield zu erhalten.


Nachdem man die Zustimmung der Kabinettsmitglieder zur Beschaffung der Daten über den Terrormorph in Starfield erhalten hat, gilt es nun, die Botschaften der einzelnen Mitglieder zu besuchen und den entsprechenden Archivierungscode im Rahmen der Nebenquest „Freunde wie diese“ zu erhalten.

In Starfield gibt es hierbei drei Fraktionen: UC Vanguard, Freestar Collective und Haus Va-Ruun. Den ersten Code erhält man, nachdem man den zweiten und dritten Code erhalten hat.

Wie man Freunde wie diese meistert

Man begibt sich zu Interstellare Angelegenheiten und spricht mit Vizeministerin Macintyre, die verrät, wie man Zugang zu den Archiven erhält, die die nötigen Informationen über die Terrormorphen enthalten. Es scheint, dass die verbleibenden Archivcodes vom Freestar Collective und Haus Varuun eingesammelt werden müssen. Den Code der UC Vanguard erhält man erst später.

Vizeministerin Macintyre erklärt, wie man die fehlenden Codes beschafft und schickt auf den Weg. Bei dieser Nebenquest geht es um Überredungskunst, daher wird empfohlen, diese Fertigkeit in Starfield aufzuleveln. Es gibt auch andere Möglichkeiten für diejenigen, die Überredung nicht mögen, wie Schleichen und Erpressung.

Wie man den Archivierungscode des Freestar Collectives in Starfield erhält

Man muss zur Botschaft des Freestar Collectives gehen und eine Frau namens Radcliff aufsuchen, da sie weiß, wo der Code ist. Das einzige Problem ist, dass sie sich weigert, ihn einfach so herauszugeben. Also kann man Radcliff entweder überreden oder sie erpressen.

Wie man Radcliff überredet

Radcliff zu überreden ist schwierig, denn man benötigt acht Punkte. Eine hohe Fähigkeit in Überzeugung zu haben, wird definitiv helfen, aber es gibt eine andere Lösung, wenn man keine Skillpunkte hat. Man sollte das Spiel speichern, bevor man mit Radcliff spricht, und den Speicherstand laden, wenn die Überzeugung in Starfield fehlschlägt.

Wie man Radcliff erpresst

Für diejenigen, bei denen das Überzeugen fehlgeschlagen ist oder man es einfach nicht tun möchte, gibt es zusätzliche Schritte, die man ausführen muss. Um Radcliff zu erpressen, muss man sich in ihr Zimmer schleichen, um das Abhörgerät zu holen. Es ist möglich, Cameron um Hilfe zu bitten, um die Lüftungsschächte zu benutzen, indem man ihn überzeugt, mitzumachen.

Sobald man den Schlüssel hat, kann man durch die Lüftungsschächte in ihr Zimmer gelangen und ein Beweisstück aus der Pflanze holen. Damit konfrontiert man Radcliff, um den Archivierungscode zu erhalten.

Wie man den Archivierungscode von Haus Va-Ruun erhält

Man begibt sich zur Botschaft von Haus Va-Ruun, die zerstört und von Pflanzen überwuchert zu sein scheint. Bal’mor ist nirgends zu sehen, aber er versucht, über die Intercom zu kommunizieren. Man schaltet den Strom mit dem Schalter neben der Sprechanlage um, um einen Teil der Botschaft zu aktivieren.

Danach muss man den Vorgang mehrmals wiederholen und zusätzlich gegen Roboter und Geschütztürme kämpfen. Schließlich wird Bal’mor tiefer im Inneren der Botschaft erscheinen. Man muss mit ihm sprechen, um den Archivierungscode zu erhalten.

Wie man die Terrormorph-Daten in Starfield erhält

Nachdem man die beiden Archiv-Codes erhalten hat, kehrt man zur Vizeministerin zurück und spricht mit ihr, um den UC-Archivcode zu erhalten. Dann geht man zum Sperrvertrag-Archi und spricht mit der Frau hinter dem Glas.

Anschließend setzt man alle drei Archivcodes am richtigen Archivzugangscode-Behälter ein, um das Archiv zu betreten und die Terrormorph-Daten zu erhalten. Die Daten übergibt man Hadrian, der sich bedankt und verrät, dass die neue Basis auf dem Mars liegt. Der letzte Schritt in der Nebenquest „Freunde wie diese“ in Starfield besteht darin, Vizeministerin Macintyre zu folgen, um eine UC-Bürger-ID zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*