Starfield: Das geringere Übel – Komplettlösung

Starfield - Rayna
Starfield - Rayna © Bethesda Softworks LLC

Während der UC-Vanguard-Quest „Das geringere Übel“ in Starfield trifft man auf einen unerwarteten Charakter.


Während der Nebenquest „Das geringere Übel“ in Starfield erhält man die seltene Gelegenheit, einen gefährlichen Verbrecher zu treffen und ihm bei der Erfüllung einer seiner Missionen zu helfen. Irgendwann während der Quest wird man in einen Kampf verwickelt, also ist es besser, wenn man das Schiff vorbereitet und sich mit einigen Schiffsteilen eindeckt.

Was man in Das geringere Übel tun muss

Man reist zum MAST-Distrikt, folgt dem Questmarker zum Aufzug und wählt Untersektion Sieben. Wenn man tiefer hineingeht, findet man eine bewachte Tür, an der der zugewiesene Vanguard den Begleiter des bittet, draußen zu warten. Man nähert sich der Person im Inneren und spricht mit ihr über die Sprechanlage.

Es stellt sich heraus, dass es sich bei dieser Person um Vae Victus alias Francois Sanon handelt, einen Kriegsverbrecher, der den Terrormorph-Virus zur Herstellung von Waffen verwendet hat, die zum Tod vieler Menschen geführt haben. Seltsamerweise hat der angeblich hingerichtete Gefangene eine Bitte: Man soll Dr. Reginald Orlase tot oder lebendig zu ihm bringen, damit er den Aufenthaltsort von Hadrians und Percivals altem Forschungsteam erfährt.

Man hat nicht wirklich ein Mitspracherecht, da man gezwungen ist, diese Aufgabe zu erfüllen. Es gibt jedoch ein optionales Ziel, Vizeministerin Macintyre zu besuchen und Vaes Auftrag zu bestätigen. Nach einem kurzen Gespräch empfiehlt sie, Dr. Reginald lebend zu überführen.

Wo man Dr. Reginald Orlase in Starfield findet

Man betritt das Schiff und springt per Grav-Sprung in das Wolf System. Danach umkreist man den Planeten Chthonia, um die Raumstation „Der Bau“ zu sehen, und begibt sich dorthin, um sie zu betreten. Es geht nach rechts, wo am Ende des Ganges Captain Rayna Marquez steht. Sie weiß nichts über Dr. Reginald Orlase, aber sie weiß, wo sich ein seltsames Schiff namens Warlock befindet, das nie auf Rufe reagiert oder irgendwo andockt.

Nachdem man diese Information erhalten hat, nimmt man die Koordinaten von Captain Marquez und geht wieder an Bord des Schiffes, um die Warlock zu finden. Man folgt der Questmarkierung, um zu den Ruinen von Etherea zu springen, wo sich die Warlock befindet.

Soll man die Warlock zerstören oder außer Gefecht setzen?

Nach einem hitzigen Kampf mit der Warlock hat man die Wahl, sie vollständig zu zerstören oder das Schiff zu entern, nachdem es erheblichen Schaden genommen hat. Beide Möglichkeiten spielen keine Rolle, da Dr. Reginald Orlase in beiden Fällen stirbt. Er wird entweder in seinem Schiff zerstört oder begeht Selbstmord, wenn man versucht, ihn lebend zu fangen.

Auf jeden Fall sollte man sich seine ID-Karte schnappen, um sie als Beweisstück für den Abschluss der Mission zu verwenden.

Dann kehrt man zu Vae Victus zurück, erzählt ihm, was passiert ist, und gibt ihm die ID. Vae versichert dann, dass die meisten Mitglieder des Teams den Weg zum Hauptquartier der Red Devils finden werden, bis auf einen namens Kaiser.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*