Starfield: Besser geht nicht – Lösung zur Quest

Starfield - Dr. Vogel
Starfield - Dr. Vogel © Bethesda Softworks LLC

Der Abschluss der Nebenquest „Besser geht nicht“ der Crimson Fleet führt zu reichlich Belohnungen in Starfield.


Nach dem großen Erfolg der Wohltätigkeitsveranstaltung während der Quest „Die Bank sprengen“ in Starfield werden jene, die als Doppelagenten arbeiten, erneut in eine Mission geworfen, um die fehlenden Teile in Delgados Plan zu finden. Man wird beauftragt, ein Labor zu infiltrieren, um mehr über einen Prototyp namens ComSpike herauszufinden.

Besser geht nicht – Komplettlösung

Die ersten Schritte in „Besser geht nicht“ sind sehr klar und überschaubar. Nachdem man Naeva und Delgado am Ende von Die Bank sprengen Bericht erstattet hat, spricht man mit Naeva und der Schiffstechnikerin Jasmine. Sie sagt, dass man Huan Daiyu im Unterdeck findet, da dies der einzige Weg ist, die Sternenstation SY-920 zu betreten.

Man begibt sich zum Unterdeck und folgt der Questmarkierung, um Huan zu finden, und spricht dann mit ihr. Nachdem man sich auf einen Plan geeinigt hat, reist man zur Jade Swan, um zusammen mit Huans Crew zur SY-920 zu reisen.

Wie man Zugang zu den Kasernen erhält

Wenn man sich Zugang zur SY-920 verschafft hat, geht man die Treppe hinunter, benutzt die Sprechanlage und spricht mit Huan, damit sie den Plan noch einmal erklären kann. Die Tür ist verschlossen, also kann man versuchen, sie zu knacken oder mit Elijah zu sprechen. Nachdem man ein paar Wachen über ihn reden gehört hat, sollte man zu dem verzweifelten Mann gehen und herausfinden, dass er seinen Schlüssel verloren hat. Eine einfache Möglichkeit, ihn wiederzubekommen, ist, die Wache zu bitten, mit Elijah zu sprechen, was eine Lüge ist, und sich den Schlüssel schnappen, nachdem er sich bewegt hat.

Mit dem Schlüssel können die Tunnel betreten und man kann durch einen der markierten Ausgänge hinausgehen. Es wird empfohlen, den Ausgang, der zum Badezimmer führt, über eine Schräge zu nehmen, da er sicherer ist als die anderen.

Man verlässt die Toilette und betritt den ersten Raum auf der rechten Seite, um sich eine Fähnrich-Uniform vom Tisch zu holen. Sobald man die Uniform angezogen hat, kann man sich frei bewegen, ohne zu riskieren, dass jemand feindselig wird.

Nun folgt man dem Questmarker zum Eingang des Kommandodecks, wo man von einem Commander aufgehalten wird. Man muss ihm sagen, dass man sich auf dem Kommandodeck zum Dienst melden muss.

Wo man Informationen über den ComSpike in Starfield findet

Nachdem man den Aufzug benutzt hat, um das Kommandodeck zu erreichen, kann man entweder erneut die Tunnel benutzen, um den Datenzugangscomputer zu erreichen, der die Informationen enthält, oder man muss viele Schritte und Überzeugungsarbeit leisten, um ihn zu erreichen. Man sollte sich für Ersteres entscheiden, da es einfacher ist, und sich zum Versorgungsraum in der Nähe der Einsatzzentrale begeben, um die geheimen Tunnel zu finden.

Sobald man sich im Archivraum befindet, öffnet man den Freigabecomputer und wählt:

Projekte → ComSpike → Sicherheitsfreigabe aufwerten → Projektleitung → Genehmigungen → ComSpike befindet sich in Technikstation 4

Man folgt der Questmarkierung zurück zum vorherigen Standort und benutzt den Aufzug in Technikstation 4.

Sollte man Huan in Starfield hintergehen?

Man muss wieder mit Huan sprechen, der zu Dr. Gabriel Vogel in den Forschungslaboren führt. Bevor man mit dem Doktor in den Laboren spricht, sollte man schnell speichern, da man mehrere Möglichkeiten hat, wenn Vogel nach dem ComSpike fragt:

  • Huan hintergehen
  • Dr. Vogel überzeugen
  • Das Merkmal Weltraum verwenden
  • Taschendiebstahl der Keycard und des Passworts

Es ist nicht empfehlenswert, Huan zu hintergehen, da sie sonst wütend wird, während die vierte Option von bestimmten Begleitern wie Barrett und Sarah in Starfield nicht bevorzugt wird. Daher sind die zweite und dritte Option die sichersten. Da man vor dem Gespräch mit Vogel gespeichert hat, kann man denselben Spielstand laden, um die Überzeugung zu wiederholen, falls man beim ersten Mal gescheitert ist.

Mit der Keycard und dem Passwort geht es zu den nahe gelegenen Schließfächern, wo man sich eine Pilotenuniform schnappt, um bei einer Befragung keinen Verdacht zu erregen. Man folgt dem Questmarker und benutzt den Computer, um einen Flugtest zu planen. Auf diese Weise wird niemand feindlich gesinnt sein, wenn man das Prototypschiff startet.

Man wählt den Schlüssel als Zielort und meldet sich nach der Ankunft bei Delgado zurück. Als nächstes geht man zum UC SysDef und meldet sich bei Commander Ikande, denn das ist das Leben eines Doppelagenten.

von Torge Christiansen

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