Fae Farm: Wie man Gegenstände verkauft

Fae Farm - Markttische
Fae Farm - Markttische © Phoenix Labs

In Fae Farm können Florins gegen Waren und Dienstleistungen getauscht werden. Hier wird erklärt, wie man Gegenstände gegen Geld verkaufen kann und wie man mehr verkaufen kann.


In der Welt von Fae Farm hängt das Vorankommen oft davon ab, ob man über Florins, die Hauptwährung des Spiels, verfügt. Für die Aufrüstung von Werkzeugen, sowohl aus Metall als auch aus anderen Materialien, werden Hunderte von Florin benötigt, und selbst das Freischalten zusätzlicher Inventarplätze kostet eine Menge Geld.

Schade, dass das Verkaufen von Gegenständen so mühsam sein kann. Es stehen 32 Plätze zur Verfügung, die man täglich für den Verkauf von Gegenständen nutzen kann, und obwohl diese Zahl später erhöht werden kann, ist nicht sofort klar, wie dieses System funktioniert.

Wie man Gegenstände verkauft

Die Markttische, die während des Tutorials in Kapitel 1 eingeführt wurden, befinden sich im Stadtzentrum. Falls man sich verlaufen hat, kann man die Karte öffnen und einem statischen NSC wie Holly folgen, um schnell den Weg zu diesem Ort zu finden, wo jeder Tisch acht Plätze für insgesamt 32 Gegenstände bietet. Obwohl sich die meisten Gegenstände in Fae Farm im Inventar stapeln lassen, können die Tische nur einzelne Gegenstände aufnehmen. Das bedeutet, dass ein maximal 32 Gegenstände pro Tag verkauft werden können.

Anders als bei den Marktständen in Stardew Valley muss man sich nicht darum kümmern, dass die Tische besonders ansehnlich sind. Am Ende eines jeden Tages im Spiel wird alles, was auf den Tischen liegt, verkauft und die Florin wandern automatisch in den Geldbeutel. Das Erlernen der Preise der einzelnen Gegenstände ist zum Glück kein Ausprobieren, denn der Wert jedes Gegenstands lässt sich feststellen, indem man mit dem Mauszeiger über ihn fährt, bevor man ihn auf den Tisch legt. Der Gesamtwert des Tisches wird auch oben rechts auf dem Verkaufsbildschirm angezeigt. Eine Aufschlüsselung des Verkaufspreises der einzelnen Gegenstände wird ebenfalls jede Nacht angezeigt, wenn man sich die Details der Verkäufe ansieht oder einen Blick auf die Tafel neben den Tischen wirft.

Was sind Lieferverträge?

Die Lieferverträge werden freigeschaltet, wenn die Strudel in Kapitel 3 beseitigt sind, und können durch Interaktion mit der Hinweistafel an den Docks eingesehen werden. Die gewünschten Gegenstände sind zufällig ausgewählt und werden häufig mit neuen Anfragen aktualisiert, aber man kann immer nur einen Auftrag annehmen. Oft werden große Mengen ziemlich seltener Gegenstände verlangt, zum Beispiel 10 Eisenbarren. Die Bezahlung lohnt sich aber auf jeden Fall. Oft geht sie in die Hunderte oder gar Tausende und wird unmittelbar nach Abschluss des Auftrags ausgezahlt.

Um den Vertrag abzuschließen, muss man mit den Gegenständen im Inventar zum Schwarzen Brett zurückkehren und F drücken, um sie abzugeben. Nach ein paar Tagen werden dann neue Aufträge erscheinen.

Wie man einen Verkaufsstand freischaltet

Zu Beginn des Spiels erhält man eine Nebenquest von einem NSC namens Pearl, die in der Nähe der Taverne steht. Bei den vielen Aktivitäten, die sie anbietet, gerät diese Aufgabe leicht in Vergessenheit, aber sie gibt die Aufgabe, einen Verkaufsstand freizuschalten. Dies geschieht, indem man erneut mit Pearl spricht und ihren Laden öffnet. Für 2.000 Florin schaltet man einen Verkaufsstand frei, dessen Bau einen Tag dauert und der rechts neben dem eigenen Haus auftaucht.

Der Verkaufsstand funktioniert genauso wie die Tische auf dem Marktplatz und schaltet acht neue Plätze für den Verkauf von Gegenständen frei, wobei er viel einfacher zu erreichen ist. Zusätzliche Verkaufsstände können von Pearl für einen hohen Preis erworben werden, nachdem man in der Geschichte weitergekommen ist. Der Preis beginnt bei 7.000 Florin und erreicht beim vierten Mal einen Preis von 24.000. Diese Stände erscheinen auf den anderen Bauernhöfen, die man im Laufe der Geschichte freischaltet, und erhöhen die Anzahl der Gegenstände, die täglich verkauft werden können, von 32 auf 64.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*