Skyrim: Wie man als Investor in Läden investiert

Skyrim - Händler
Skyrim - Händler © Bethesda Game Studios

In Läden zu investieren ist ein einfacher Weg, um Zugang zu Händlern zu bekommen, die mehr Geld für Beute ausgeben.


Gold kann in The Elder Scrolls 5: Skyrim schwierig zu bekommen sein. Es gibt viele wertvolle Gegenstände in der Welt zu finden, zu plündern oder zu stehlen, aber diese Gegenstände können schnell zur Belastung werden und nicht jeder Händler akzeptiert alle Arten von Gegenständen. Noch schlimmer ist, dass jeder Händler nur über einen begrenzten Vorrat an Gold verfügt, so dass man unter Umständen mehrere Städte besuchen oder mehrere Tage warten muss, um eine große Beute abzuladen.

Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, dieses Problem zu mildern. Eine Methode besteht darin, in Ladenbesitzer zu investieren, eine Aktion, die 500 Gold kostet, dem Händler aber jeden Tag 500 Gold mehr gibt, das er ausgeben kann. Darüber hinaus verbessert diese Aktion das Ansehen des Händlers und gilt bei den meisten Quests der Thane als Hilfe für die Bevölkerung.

Wie man Zugang zu Investor erhält

Der erste Schritt, um die Wirtschaft von Skyrim anzukurbeln, ist der Erwerb der RedekunstInvestor„. Dieser Perk befindet sich auf der linken Seite des Redekunst-Baums und erfordert 70 Redekunst, um ihn zu erhalten. Die umliegenden Perks sind ebenfalls sehr nützlich: Mit „Händler“ können jede Art von Gegenstand an jeden Händler verkauft werden, mit „Hehler“ können gestohlene Waren an Händler verkauft werden, die keine Hehler sind, und mit „Meisterhändler“ erhält jeder Händler auf der ganzen Welt 1000 Gold mehr, das er für Gegenstände ausgeben kann.

Natürlich ist 70 eine hohe Zahl, die es zu erreichen gilt, und es kann sein, dass man zunächst Redekunst trainieren muss. Hier sind ein paar schnelle Tipps dafür:

  • Die Redekunst erhöht sich beim Verkauf oder Kauf eines Gegenstands auf der Grundlage des tatsächlichen Werts dieses Gegenstands. Wer Geld hat, kann einen Gegenstand wiederholt kaufen und verkaufen, um Redekunst zu trainieren.
  • Wenn man einen Stapel von Gegenständen kauft oder verkauft, zählt das Spiel dies nur als einen Gegenstand, um die Redekunst zu trainieren. Einzelne Gegenstände zu verkaufen, beeinflusst die Redekunst also stärker.
  • Gegenstände, die die Redekunst oder die Fähigkeit zum Feilschen verbessern, ändern nicht den Wert der zugrundeliegenden Fertigkeit, sorgen aber dafür, dass man weniger Geld beim Üben der Redekunst verliert.

Wie man investiert

Sobald die Eigenschaft „Investor“ aktiviert ist, kann man verschiedene Geschäfte in Skyrim besuchen und es erscheint eine neue Dialogoption: „Ich würde gerne in Ihr Geschäft investieren.“ Daraufhin kann man 500 Gold an Ort und Stelle bezahlen und hat von da an zu Beginn eines jeden Tages 500 Gold mehr als sonst.

Allerdings kann man nicht in jeden Händler investieren, dem man begegnet. Zum Beispiel kann man in die meisten Markthändler, die keine Gebäude, sondern Stände besitzen, nicht investieren, und auch in Tavernen oder Gasthäuser kann man nicht investieren. Händler in kleineren Orten wie Langhäusern und Festungen werden diese Dialogoption ebenfalls nicht zur Verfügung haben. Andererseits kann die Liste der Händler, in die investiert werden kann, erweitert werden, wenn man bestimmte Mods oder inoffizielle Patches installiert.

Investor ist nicht der nützlichste Perk in Redekunst, aber er kann den Verkauf von Beute bequemer machen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*