Baldur’s Gate 3: Wie man die Handelspreise reduziert

Baldur's Gate 3 - Beim Händler tauschen
Baldur's Gate 3 - Beim Händler tauschen © Larian Studios

Hier wird erklärt, wie man in Baldur’s Gate 3 bessere Preise bei Händlern erzielen kann.


Die Händler in Baldur’s Gate 3 können auf verschiedene Weise mit dem Charakter reagieren und interagieren. Eine der wichtigsten Mechaniken im Spiel hängt davon ab, wie die Bürger auf den Charakter und auf die Haltung des Händlers ihnen gegenüber reagieren. Es überrascht nicht, dass die Reaktionen der Händler ihre Preise beeinflussen, wenn sie mit dem Charakter verhandeln, und das macht den Unterschied zwischen dem Erhalt verschiedener wichtiger Gegenstände und Waffen in Baldur’s Gate 3. Die Verbesserung des Ansehens des Charakters bei den Händlern erhöht das Gold, das die Gruppe durch den Verkauf von Gegenständen und Waffen erhält.

Den Schwierigkeitsgrad ändern, um die Preise in Baldur’s Gate 3 zu senken

Der am wenigsten zeitaufwändige Weg, um die Preise beim Kaufen und Verkaufen mit Händlern zu verbessern, ist, den Schwierigkeitsgrad in Baldur’s Gate 3 zu senken. Das Spiel soll auf eine Art und Weise gespielt werden, die allen Spielstilen gerecht wird, und es spricht nichts dagegen, den Schwierigkeitsgrad zu senken, um mehr Gegenstände von Händlern zu erhalten.

Um den Schwierigkeitsgrad zu ändern, muss man das Spiel pausieren, um das Spielmenü aufzurufen. Dort wählt man Schwierigkeitsgrad und senkt diesen, bevor man mit den Händlern handelt.

Dem Händler in Baldur’s Gate 3 nutzlose Gegenstände schenken

Einige Händler haben eine gute Einstellung gegenüber dem Charakter, wenn sie der gleichen Klasse angehören oder andere Parallelen in der Herkunft haben. Dieses Ansehen kann jedoch noch verbessert werden, indem man den Händlern nutzlose Gegenstände spendet. Dies ist eine gute Möglichkeit, nutzlose und minderwertige Gegenstände loszuwerden, die das Inventar der Gruppe verstopfen.

Um Gegenstände kostenlos zu tauschen, spricht man mit dem Händler. Im Handelsbildschirm wählt man Tauschen. Dort wählt man die nicht benötigten und geringwertigen Gegenstände aus und fügt sie dem Bereich Dein Angebot zu. Den Bereich des Händlers lässt man leer. Auf dem Bildschirm erscheint dann die Meldung „Du erhältst kein Gold für diesen Handel. Bist du sicher, dass du fortfahren möchtest?“. Wenn man dem zustimmt, verbessert sich die Einstellung des Händlers gegenüber der Gruppe. Dies kann man fortsetzen, bis die Einstellung bei 100 liegt.

Es ist besser, diese Methode bei Händlern mit wertvollen Gegenständen und Waffen, die zu teuer sind, anzuwenden. Man sammelt Schrott und Gegenstände von geringem Wert ein und übergibt sie den gewünschten Händlern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*