Baldur’s Gate 3: Wie man den Aufzug im Druidenhain repariert

Baldur's Gate 3 - Der Aufzug im Druidenhain
Baldur's Gate 3 - Der Aufzug im Druidenhain © Larian Studios

Wenn man in Baldur’s Gate 3 schnell zum Heiligen Becken im Druidenhain gelangen möchte, muss man zuerst den Aufzug reparieren.


Wenn man in Baldur’s Gate 3 zum ersten Mal den Druidenhain betritt, stellt man schnell fest, dass der Aufzug defekt ist. Nachdem man den Hebel in der Nähe der Stelle betätigt hat, an der man sich mit Hölzel, dem Eichhörnchen, angefreundet hat, lässt sich der Mechanismus nicht mehr bewegen und funktioniert nicht. Auf den ersten Blick mag dies wie eine Sicherheitsmaßnahme für das Heilige Becken erscheinen.

Aber die Wahrheit ist viel weniger beabsichtigt als das. Baldur’s Gate 3 bietet eine Möglichkeit, den Aufzug in Gang zu setzen, um schneller zum Heiligen Becken zu gelangen, aber dazu muss man den unteren Teil des Aufzugs aufsuchen, um das Problem zu beheben.

Dazu läuft man vom oberen Ende des Aufzugs weiter in den Druidenhain, durch die Höhle und nach rechts hinaus. Dort befindet sich eine Treppe die hinunter zum Heiligen Becken führt. Wenn man dort das erste Mal ankommt, sieht man eine Gruppe Tieflinge die Zugang zu dem Bereich fordern, allerdings von Druiden daran gehindert werden. Nachdem man sich Zugang verschafft hat, findet man das untere Ende des Aufzugs, auf dem ein großer Bär vor sich hindöst.

Wie man den Aufzug im Druidenhain repariert

Der einfachste Weg kostet keine Zauberslots, bietet die Möglichkeit, einen Fisch zu benutzen und sich mit den Druiden gut zu stellen. Dazu muss man nur Tuffet, einen großen Bären, der auf dem Aufzug schläft, dazu bringen, sich zu bewegen, bevor er wieder einschläft. Man wechselt die Gruppenmitglieder und setzt den Charakter mit der höchsten Fertigkeit im Umgang mit Tieren ein, um die Interaktion „Einen Fisch neben den Aufzug werfen“ abzuschließen. Wenn man danach den Hebel oben oder unten betätigt, funktioniert der Aufzug wieder wie gewohnt.

Alternativ dazu kann man Tuffet töten, einen Fisch in der Nähe plündern und ihn neben den Aufzug werfen oder mit Tieren sprechen und Tuffet bitten, sich zu bewegen. Einigen gefällt es vielleicht nicht, ein Mitglied der Druiden zu töten, daher sollte man, wenn man mit Freunden spielt, alle fragen, ob sie mit diesem Ergebnis einverstanden sind.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*