Baldur’s Gate 3: Wie man die glänzende Truhe im Druidenhain erreicht

Baldur's Gate 3 - glänzende Truhe im Druidenhain
Baldur's Gate 3 - glänzende Truhe im Druidenhain © Larian Studios

Der Schatz im Druidenhain von Baldur’s Gate 3 ist zwar gut versteckt, aber mit herkömmlichen Methoden nicht zu erreichen.


Einem aufmerksamen Spieler könnte in Baldur’s Gate 3 eine unscheinbare Schatztruhe auffallen, die auf einer Säule steht, wenn man den Druidenhain betritt. Da weder für die Truhe noch für den Charakter eine unmittelbare Gefahr besteht, kann man den Weg zu dieser Stelle zu Recht aufschieben, bis man sie ein wenig erkundet hat.

Typischerweise bietet Baldur’s Gate 3 eine heimtückische und interessante Methode, um geheime Bereiche zu erreichen, aber wer sich wirklich in den Druidenhain vertieft, wird feststellen, dass man immer noch keinen Weg gefunden hat, um die Glänzende Truhe zu erreichen. Es ist zwar nicht unmöglich, sie zu erreichen, aber es erfordert einiges an Kreativität, um an den Schatz zu gelangen.

Wie man die Glänzende Truhe erreicht

  • Man springt von der obersten Ebene und hält einen Heiler bereit.
  • Den Zauber „Nebelhafter Schritt“ benutzen.
  • Die Truhe auf der Ebene des Heiligen Teichs mit einer Kugel der Leere treffen.

Man sollte bedenken, dass die Glänzende Truhe verschlossen ist und man entweder den Schlüssel von Topaz, dem blauen Vogel, bekommen oder die Fähigkeit haben muss, Schlösser zu knacken. Das ist wichtig, denn wenn man mit Nebligen Schritt zur Glänzenden Truhe kommt und sie nicht öffnen kann, muss man den Zauber erneut anwenden, um zurück zu kommen, dann noch einmal, um dorthin zu gelangen, und schließlich ein viertes Mal, um zurückzukommen. Das ist ein großer Aufwand für einen kleinen Irrtum.

Wenn man von oben springt, hat der Springer oft nur noch null HP, aber ein Heiler kann diesen Schaden rückgängig machen. Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, dass der Charakter, der springt, auch eine zweite Runde der Heilung braucht, um von der Säule herunterzuspringen.

Der einfachste Weg ist, eine Kugel der Leere zu nehmen, die man im Tutorialteil des Spiels erhält, und sie auf die Glänzende Truhe zu werfen. Dadurch wird sie auf die Stufe des Charakters herabgesetzt und man muss keine Zauberplätze verwenden oder Schaden nehmen. Wenn man mit Freunden spielt, sollte man sich überlegen, was man als Team tun will, und alle in Position bringen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*