Baldur’s Gate 3: Wie man den Schatz in der unterirdischen Passage findet

Baldur's Gate 3 - der Schatz in der unterirdischen Passage
Baldur's Gate 3 - der Schatz in der unterirdischen Passage © Larian Studios

Die unterirdische Passage in Baldur’s Gate 3 wird normalerweise nur als Goblin-Route zum Druidenhain benutzt, aber hier gibt es auch einen Schatz.


Wer in Baldur’s Gate 3 zum ersten Mal auf die unterirdische Passage stößt, wird sie wahrscheinlich als schnelle Möglichkeit nutzen, um zwischen dem Druidenhain und dem Goblin-Gebiet zu reisen. Schließlich ist es das, wofür die Goblins ihn benutzen. Allerdings gibt es hier einen Schatz für diejenigen, die sich umsehen, nachdem sie sich um alle Feinde gekümmert haben.

Allerdings ist die Truhe viel einfacher zu finden als der Schlüssel. Wenn man in Baldur’s Gate 3 kein Meister des Schlosses ist, braucht man den Schlüssel, um sie zu öffnen. Es dauert nicht lange, aber der Schlüssel, der die schwere Truhe öffnet, befindet sich nicht an einem Ort, von dem man glaubt, ihn erreichen zu können.

Den Schatz in der unterirdischen Passage finden

Hier sind die Schritte, die durchgeführt werden müssen, um den Schatz zu erhalten:

  • Die Wächterstatuen ausschalten.
  • Zum mittleren Stalagmiten springen.
  • Den toten Menschen finden und plündern, um den verkohlten Schlüssel zu erhalten.
  • Zurück in den Hauptbereich springen.
  • Die schwere Truhe öffnen. Vom Südeingang aus, an der rechten Wand entlang.

Die beiden wichtigsten Anliegen sind die Rettung Findals und die gefährlichen Wächterstatuen. Nachdem man sich darum gekümmert hat, sollte man nach dem verkohlten Schlüssel auf dem Körper eines verstorbenen Menschen suchen. Um dorthin zu gelangen, springt man zu dem großen Stalagmiten in der Mitte der Höhle. Die Leiche befindet sich am Fuß dieser Felsformation.

Nachdem man zurückgesprungen ist, muss man nur noch die schwere Truhe plündern. Wenn man die Höhle von Süden her betritt, muss man sich an die rechte Wand halten, um sie zu finden. Wer sie von der anderen Seite her betritt, vielleicht weil man Sazza, die Goblin, aus ihrem provisorischen Gefängnis befreit hat, findet man sie auf der oberen Ebene, direkt an der linken Wand, wenn man die Rampe zum südlichen Ausgang hochklettert oder nimmt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*