Baldur’s Gate 3: Wie man Findal rettet

Baldur's Gate 3 - Findal
Baldur's Gate 3 - Findal © Larian Studios

Im Bereich Unterirdische Passage von Baldur’s Gate 3 soll ein Halbling von Goblins hingerichtet werden, aber man kann ihn retten.


Es gibt viele Situationen, in denen man sich während einer Kampagne von Baldur’s Gate 3 wiederfindet. Manchmal kommt es ohne perfekte Fertigkeits- oder Attributswürfe zu einer Katastrophe. Aber es gibt auch einige Begegnungen, die genauso kompliziert sind und überhaupt keine Prüfung erfordern.

Wenn man auf Goblins in der unterirdischen Passage trifft, die jemanden hinrichten, rettet man vielleicht Findals Leben. Aber Baldur’s Gate 3 macht das Szenario nicht so einfach und man bleibt bei dem Versuch, Findal zu retten, auch nach dem Ende des Kampfes stecken.

Findal retten

Die folgenden Schritte sind notwendig, um Findal zu retten:

  • Die Goblins nach Betreten der unterirdischen Passage schnell töten.
  • Ein Heilzauber auf Findal wirken.

Der erste Teil dieses Prozesses ist entscheidend. Wenn man die Goblins hört, die den Halbling töten wollen, muss man mit dem Team die Goblins angreifen. Es ist darauf zu achten, dass die Wächterstatuen zuerst ausgeschaltet werden, da sonst die Gefahr besteht, dass man in dieser Phase des Spiels mit einem Schlag ausgeschaltet wird.

Der nächste Teil bereitet mehr Schwierigkeiten für die Spieler. Nachdem die Goblins beseitigt wurden, kann man mit Findal, der mit 1 HP am Boden liegt, nur noch sprechen. Er ist kaum noch am Leben und kann nicht antworten. Im Schleichmodus kann man den halbtoten Mann auch ausrauben. Die Antwort liegt nicht auf der Hand, aber die Lösung, Findal zu retten, besteht darin, ihn mit einem Zauber zu heilen. Dazu wechselt man die Gruppenmitglieder und sucht sich jemanden, der einen Heilzauber besitzt. Dabei muss es sich nicht unbedingt um einen starken Zauber handeln. Nachdem man Findal geheilt hat, kann man mit ihm interagieren und er wird sich sicher auf den Weg zurück zum Druidenhain machen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*