Baldur’s Gate 3: Wie man Arabella rettet

Baldur's Gate 3 - Arabella und Teela
Baldur's Gate 3 - Arabella und Teela © Larian Studios

Die Eltern von Arabella in Baldur’s Gate 3 sind Locke und Komira, zwei Tieflinge, die ihre Tochter wegen eines Diebstahls vielleicht nie wieder sehen.


Gut zu sein bedeutet auch zu wissen, wann die Bestrafung des Bösen zu weit geht. In Baldur’s Gate 3 geht es um ein Tiefling-Mädchen, das versucht hat, ein heiliges Relikt im Druidenhain zu stehlen. Ihre Bestrafung steht noch aus, aber sie könnte tödlich enden, wenn man nicht eingreift.

Ihren Eltern, Locke und Komira, begegnet man direkt vor dem Eingang zum Heiligen Becken. Wenn man sich bereit erklärt, dem Paar zu helfen, kann man direkt mit Kagha sprechen. Allerdings ist es nicht so einfach, diese Bitte zu erfüllen.

So rettet man Arabella

Der einfachste Weg, Arabella zu befreien, kann direkt nach der Begegnung mit Kagha erfolgen. Nach einigen Dialogen muss man sie mit einem Natur- oder Überredungswurf davon überzeugen, Arabella freizulassen und nicht an die Schlange Teela zu verfüttern. Wenn man mit Freunden spielt, sollte derjenige, der den höchsten Wert hat, diesen Wurf machen.

Wenn der Wurf nicht klappt, ist noch nicht alles verloren. Wenn Kagha als Unterstützerin der Schattendruiden entlarvt wird, wird Arabella nach einem Kampf freigelassen. Um dies auszulösen, muss man Kaghas Truhe finden. Sie ist zu finden, wenn man durch die Steintür neben Kagha geht, sich dann an der linken Wand entlang schlängelt und hinter einem Bücherregal auf der linken Seite verschwindet. Dann muss man das Schloss aufbrechen.

Wenn man keine Lust hat, Schlösser zu knacken und zu stehlen, kann man das Beweisstück auch in der hölzernen Felsspalte im Sonnenbeschienenen Sumpf finden, und zwar an einem Baum im Südosten nach einem Wahrnehmungswurf. Man bringt das Beweisstück zurück in den Druidenhain und wechselt die Gruppenmitglieder, um sich auf einen unerwarteten Angriff vorzubereiten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*