Baldur’s Gate 3: Wie man die vergoldete Truhe im Eulenbärennest öffnet

Baldur's Gate 3 - vergoldete Truhe im Eulenbärennest
Baldur's Gate 3 - vergoldete Truhe im Eulenbärennest © Larian Studios

Im Eulenbärennest von Baldur’s Gate 3 gibt es eine vergoldete Truhe mit Selûnes Siegel, und hier wird gezeigt, wie man sie öffnet und die darin befindliche Beute einfordert.


Das Eulenbärennest ist eine Höhle in Baldur’s Gate 3, die sich westlich des Druidenhains befindet. Wie der Name schon sagt, beherbergt diese Höhle einen Eulenbären, aber das ist nicht alles, was man bei der Erkundung der Höhle finden kann. Tatsächlich gibt es im Eulenbärennest auch ein Eulenbärenjunges und eine vergoldete Truhe.

Baldur’s Gate 3: Wie man die vergoldete Truhe im Eulenbärennest öffnet

Wer versucht, die vergoldete Truhe zu öffnen, sollte die Steinstatue gegenüber der Truhe ins Visier nehmen. Um diese Statue zu erreichen, muss man einfach Springen nutzen, um den kleinen Abgrund zu überwinden, und man sollte die Gruppe an die Wand hinter der Statue manövrieren, wenn alle drüben sind.

An dieser Stelle angekommen, führt jedes Gruppenmitglied eine Wahrnehmungsprüfung durch, und ein erfolgreicher Wurf offenbart, das Buch „Der Ursprung von Selûne und Shar„, das auf dem Boden liegt. Man sollte nun dieses Dokument aufheben, zur vergoldeten Truhe zurückkehren und das Buch lesen, wenn man direkt vor der Truhe steht. Diese Reihe von Aktionen wird die Truhe entriegeln, und falls dies nicht der Fall ist, sollte man einfach die Position ändern und das Dokument erneut lesen.

Es kann vorkommen, dass die vergoldete Truhe nicht freigeschaltet wird, wenn ein Kleriker den Foliant liest. Dies scheint der Fall zu sein, wenn die Schutzgottheit des Klerikers Shar ist, die als Gegenstück zu Selûne fungiert. Wenn man sich in dieser Situation befindet, sollte man in der Lage sein, das Problem zu lösen, indem man das Dokument an ein anderes Gruppenmitglied weitergibt und es erneut versucht.

Außerdem kann es vorkommen, dass Schattenherz in der Gruppe Widerstand leistet, wenn es darum geht, diese Truhe zu öffnen. Dieser Widerstand kann zwar durch Fertigkeitsprüfungen überwunden werden, aber man kann auch einfach auf ihre Forderungen eingehen und sie dann ignorieren. Es ist sogar möglich, die vergoldete Truhe zu plündern, nachdem man sich auf Schattenherz eingelassen hat, auch wenn sich das negativ auf ihr Verhalten auswirken kann.

Was man in der Vergoldeten Truhe finden kann, ist eine Auswahl von Gegenständen unterschiedlicher Qualität. Von diesen Gegenständen ist Idol von Selûne vielleicht der interessanteste. Auch wenn derzeit nicht bekannt ist, ob diese kleine Statue irgendeinen Zweck erfüllt, könnte man sie gut gebrauchen, um Baldur’s Gate 3 zu schaffen. Weiterhin gibt es den Mondtropfenanhänger, eine Silberkette und ein Blutstein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*