Amnesia: The Bunker – Wie man den deutschen Gefangenen rettet

Amnesia: The Bunker - Der deutsche Gefangene
Amnesia: The Bunker - Der deutsche Gefangene © Frictional Games

Es gibt eine Trophäe in Amnesia: The Bunker, bei der man den deutschen Gefangenen vor dem Tod durch die Hand des Monsters retten muss.


Während des größten Teils von Amnesia: The Bunker ist man im Grunde allein mit dem Monster im Bunker. Es gibt jedoch ein paar andere lebende Menschen in den Tunneln mit Henri. Eine dieser Personen ist ein deutscher Kriegsgefangener, der in einer Gefängniszelle im Gefängnisbereich der Karte gefangen ist.

Dieser Mann ist der einzige, der noch im Gefängnisblock lebt, und man kann ihn entweder durch die Hand des Monsters sterben lassen oder versuchen, ihn zu retten. Um alle Erfolge oder Trophäen in Amnesia the Bunker zu erhalten, muss Henri diesen Mann am Leben erhalten.

Den deutschen Gefangenen im Bunker finden

Um den Kriegsgefangenen zu finden, muss Henri zunächst Delisles Spind mit dem Code der Hundemarke entriegeln. Damit erhält man das Notventil, das man braucht, um die Kurbel zu öffnen und in den Wartungsbereich, den Gefängnistrakt und an den Kojen der Offiziere vorbei zu gelangen. Die Hundemarke kann nur in Delisles Zimmer gefunden werden, das sich in der Halle der Offiziersunterkünfte neben dem Aufenthaltsraum befindet.

Danach kann man die Tür zum Gefängnis öffnen und hinein gehen. Die Gefängniszellen befinden sich ganz hinten im Gefängnisblock, und es gibt insgesamt acht Zellen. Wenn Henri diesen Bereich betritt, befindet sich der Deutsche in der dritten Zelle rechts von ihm. Es ist kaum möglich, ihn zu übersehen, da er die meiste Zeit auf Deutsch spricht und brüllt.

So rettet man den deutschen Gefangenen in Amnesia: The Bunker

Die Rettung des deutschen Kriegsgefangenen ist ziemlich knifflig. Man muss vorsichtig und schnell sein. Zunächst öffnet man mit dem Schraubenschlüssel das Büro des Aufsehers im Gefängnisblock. Drinnen entriegelt man die Tür, schnappt sich eines der 16 sammelbaren Fotos und macht sich dann daran, die Zelle des Gefangenen zu öffnen. Diese Schritte müssen ziemlich schnell erledigt werden.

  • Die Zelle des Gefangenen öffnen.
  • Das Monster durch das Fenster des Aufseherbüros erschießen, wenn es erscheint, um es von dem schreienden deutschen Gefangenen zu vertreiben.
  • Ins Innere der Zelle gehen und den Bolzenschneider nehmen.
  • Zurück ins Büro des Gefängnisdirektors laufen und die Zellentür wieder schließen, bevor das Monster zurückkommt.
  • Es wird sehr wütend darüber sein, dass es den Deutschen nicht töten kann, und es wird Henri immer wieder angreifen, wenn es gelingt, den Deutschen zu retten.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*