Sons of the Forest: Wie man den Schlafanzug bekommt

Sons of the Forest - Schlafanzug
Sons of the Forest - Schlafanzug © Endnight Games

Eine Nacht in der von Kannibalen verseuchten Wildnis in Sons of the Forest kann auch gemütlich sein, oder man verpasst Kelvin ein neues Outfit.


Trotz der fehlenden Charaktererstellung in Sons of the Forest kann man das Aussehen des Charakters im Spiel anpassen, indem man eines der vielen verschiedenen Kleidungsstücke trägt, die überall auf der Karte zu finden sind. Abgesehen von der kosmetischen Veränderung bieten einige dieser Gegenstände auch bestimmte Boni, die sie für bestimmte Jahreszeiten und Szenarien interessant machen.

Zu diesen Outfits gehört der Schlafanzug, ein komplettes Set hellrosa Schlafkleidung, das von allen Kleidungsstücken im Spiel den höchsten Wert für Komfort bietet, allerdings auf Kosten eines sehr geringen Wärmeschutzes. Das Tragen des Pyjamas in Sons of the Forest hilft, mehr vom Ruhewert zu erhalten, wenn man auf einem Bett schläft oder auf einem Stuhl sitzt, was ihn zu einer großartigen Option macht.

Wo man den Schlafanzug in Sons of the Forest findet

Es gibt zwei mögliche Spawn-Punkte für den Schlafanzug in Sons of the Forest, und beide sind in VIP-Bunkern verschlossen. Um an diese Orte zu gelangen, muss man sich zunächst die VIP-Schlüsselkarte im unterirdischen hydroponischen Zentrum im Nordwesten besorgen. Mit dem GPS kann man die grüne Markierung auf dieser Seite der Karte finden, aber vorher muss man die Schaufel besorgen.

Nachdem man sich die VIP-Schlüsselkarte geschnappt hat, geht man nach Süden und dann zum Bunker mit dem 3D-Drucker in der Nähe des westlichen Strandes. Dieser ist ebenfalls durch eine grüne Markierung auf der Karte gekennzeichnet, aber falls man ihn nicht finden kann, sollte man nach dem mit Reben bedeckten Golfwagen in der Nähe eines Baches Ausschau halten. Wenn man hineingeht, wendet man sich, vor dem Raum mit dem 3D-Drucker, nach links und benutzt die VIP-Schlüsselkarte an der Tür rechts, um in ein Fitnessstudio zu gelangen.

Man kämpft sich an den Mutanten vorbei und geht zum Empfangsschalter. Von dort aus geht es nach rechts, vorbei an den Saunakabinen und zu den Regalen in der Ecke des Raumes. Dort befindet sich der erste Spawnpunkt für den Schlafanzug.

Der zweite Spawnpunkt befindet sich im letzten Bunker, der ganz im Nordosten liegt. Sein Standort wird durch einen weiteren grünen GPS-Marker in der Nähe des Strandes angezeigt, und sein Eingang ist eine relativ leicht zu findende Betonöffnung mit einem Paar Doppeltüren und einem toten Wartungsarbeiter.

Leider lässt sich diese Tür nur öffnen, wenn man durch einen anderen Bunker geht, denselben, in dem sich das Katana befindet. Für diesen Bereich wird die Gäste-Schlüsselkarte benötigt, die im selben Bunker zu finden ist, in dem sich auch der erste Schlafanzug befindet. Hier kann man auch die Kettensäge finden.

Man betritt den Bunker mit dem Katana und begibt sich auf die zweite Ebene. Dort befindet sich der Überwachungsraum mit den Kameramonitoren, wo man mit der Tastatur interagieren kann, um die Außentür zum letzten Bunker zu öffnen. Dann geht man zurück zum nordöstlichen Strand, geht durch die nun geöffneten Türen und nimmt sich die Zeit, den Bunker zu erkunden. Der Schlafanzug befindet sich in einem Schrank in einer privaten Lounge neben einer Kunstgalerie, aber er ist nur sichtbar, wenn man den Schlafanzug noch nicht im Inventar hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*