Dead Island 2: Wie man Jos Vorrat für schlechte Zeiten abschließt

Dead Island 2 - Jos Vorrat für schlechte Zeiten
Dead Island 2 - Jos Vorrat für schlechte Zeiten © Deep Silver

Die Suchmeldung-Quest „Jos Vorrat für schlechte Zeiten“ in Dead Island 2 führt an zahlreiche Orte, um Tagebücher zu finden und eine einzigartige Waffe zu erhalten.


Dead Island 2 hat sich als großer Erfolg erwiesen: In den ersten drei Tagen nach der Veröffentlichung wurden über eine Million Exemplare verkauft. Obwohl es an Zombie-Spielen keinen Mangel gibt, ist es wahrscheinlich, dass viele Spielende den humorvollen und weniger ernsten Ton des Spiels als Teil des Charmes und der Anziehungskraft empfanden.

Unabhängig davon bietet Dead Island 2 eine einzigartige Version eines von Zombies verseuchten Los Angeles, eine große offene Welt, die es zu erkunden gilt, mit vielen Geheimnissen und Belohnungen, die man finden kann, wenn man die ausgetretenen Pfade verlässt. Die Erkundung sollte ein Schlüsselelement sein, da man auf versteckte Gegenstände wie verschiedene Schlüssel stößt, die zahlreiche Belohnungen freischalten.

Wie erwartet, erfordern viele der Nebenmissionen in Dead Island 2 mehrere Schritte, um die endgültige Belohnung zu erhalten. Dazu gehört auch die Aufgabe, Jos Vorrat für schlechte Zeiten zu finden, die dem EP und eine einzigartige Waffe einbringt.

Wie man Jos Vorrat für schlechte Zeiten abschließt

Sobald man im Verlauf der Hauptkampagne von Dead Island 2 nach Venice Beach gelangt, erhält man Zugang zu dieser Suchmeldung-Quest. Bei der Erkundung der Gegend stößt man wahrscheinlich auf ein Verleihgeschäft namens „Jo’s Rentals“, vor dem eine Hai-Statue steht. Man muss einige Fenster einschlagen, um hineinzukommen, und auf der linken Seite, dem kleineren der beiden Orte, kann man ein Tagebuch namens „Jos Vorrat für schlechte Zeiten“ finden. Man sollte beachten, dass das Einschlagen der Fenster einen Alarm auslöst. Daher sollte man nach einer gelben Tafel über der Tür Ausschau halten und diese mit einer Wurfwaffe oder einem Schuss zerschlagen.

Wie zu erwarten, handelt es sich um eine mehrteilige Quest, die die Geschichte eines Mannes namens Jo und dessen Versuch, aus LA zu fliehen, bevor es zu spät ist, erzählt. Neben dem Tagebuch befindet sich der Schlüssel zum Jo’s-Personalraum, den man sich auf jeden Fall holen sollte.

Als nächstes geht es entlang der Uferpromenade in Richtung Osten zum größeren Jo’s Rentals Shop, bekannt als Jo’s Surf & Skate Rentals, wo man ein Smartphone und den Tagebucheintrag „Jos Geliebtes Baby“ findet, der einen roten Pickup beschreibt. Südöstlich des Blue Crab Grill befindet sich ein Parkplatz, auf dem der rote Pickup geparkt ist. Wenn man sich ihm nähert, kommt es zu einem Kampf gegen einen einzigartigen Gegner namens Jo Der Schlurfer. Außerdem sollte man auf weitere Feinde achten, die sich dem Kampf anschließen, darunter ein Malmer und geher, was diesen Kampf etwas chaotisch machen kann.

Sobald die Zombies besiegt sind, kann man das Telefon von Jo erbeuten, in dem sich der letzte Tagebucheintrag mit dem Titel „Jos Letztes Bye-Bye“ befindet. Durch das Lesen dieses Eintrags wird ein Schatzkistensymbol auf der Karte angezeigt, das man finden muss. Dafür muss man einfach vom Blue Crab Grill nach Osten zu Marla’s Tapas and Tacos gehen. Auf dem Parkplatz gibt es einen Palettenstapel, mit dem man auf das Dach gelangen kann, auf dem zwei Zombies hinter einem angeketteten Zaun warten. Diese müssen beseitigt werden, um die große Lagertruhe im hinteren Teil zu finden. Außerdem sollte man sich vor einer Stolperdrahtfalle in Acht nehmen, die den gesamten Bereich in Brand setzt. Man kann etwas auf die linke Seite der Falle werfen, um sie auszulösen und die Feinde im Inneren zu erledigen.

Belohnung für Jos Vorrat für schlechte Zeiten

Nach dem Öffnen des Geheimverstecks wird die Quest abgeschlossen, man erhält 2.000 XP und verdient sich die Nahkampfwaffe der höchsten Seltenheit (lila), das Brecheisen der Vorbereitung. Das Brecheisen wird als Verstümmelungswaffe eingestuft und verfügt über die Eigenschaft „Vorbereitung“, die die Wiederaufladegeschwindigkeit des aktiven Wurfgeschosses nach dem Töten von Zombies erhöht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*