Dead Island 2: Wie man Malmer besiegt

Dead Island 2 - Hier empfiehlt es sich auszuweichen
Dead Island 2 - Hier empfiehlt es sich auszuweichen © Deep Silver

Der Malmer ist ein Gegner, mit dem man in Dead Island 2 rechnen muss, und hier ist, wie man als Sieger aus dem Kampf gehen kann.


Im Laufe des Abenteuers im von Zombies verseuchten Los Angeles wird man in Dead Island 2 sicherlich einige kuriose Dinge sehen. Es sind nicht nur die verlassenen Häuser oder die brennenden Trümmer, auch die Untoten sind immer einen Blick wert, wenn sie nicht gerade versuchen, ein Stück Mensch zu zerfleischen. Es gibt auch welche, die offensichtlich eine Stufe über den normalen Gehern stehen, und einer dieser Zombies sind die Malmer.

Diese muskelbepackten Kraftprotze sind im wahrsten Sinne des Wortes eine Wucht, mit der man rechnen muss und die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Dennoch sind sie nicht unschlagbar.

Was genau sind Malmer in Dead Island 2?

Wie bereits erwähnt, ist der Malmer einer der wenigen Apex-Zombies, die in Dead Island 2 eine Herausforderung darstellen können. Während ihre erhöhte Gesundheit und Widerstandsfähigkeit bereits problematisch sind, verfügen sie auch über einige Angriffe, die unvorbereitete Gegner überraschen können. In Kombination mit anderen Zombies in der Umgebung kann das selbst mit den besten Waffen zu einem harten Kampf werden.

Wie man Malmer in Dead Island 2 besiegt

Mit ihrer widerstandsfähigen Natur sind Malmer eine Bedrohung, die direkt angegangen werden muss. Hier sind die wichtigsten Tipps, die man beachten sollte, wenn man es mit einem oder mehreren Malmern auf einmal zu tun hat:

  • Malmer lieben ihre Attacke Überkopfschlag, die eine seismische Schockwelle aussendet, die Gegner zu Boden werfen können. Um diesem Angriff auszuweichen, sollte man springen.
  • Nach einem Überkopfschlag oder einer Tritt-Attacke sind sie ungeschützt, was man ausnutzen sollte, um ihre Stabilität mit den richtigen Waffen zu verringern.
  • Sie widerstehen Explosionsschaden, sind aber schwach gegen Blutungsschaden, daher sollte man auf den Kopf und die Arme statt auf die zähen Beine zielen.
  • Wenn man die Arme des Malmers verstümmelt, um seine Kopfschlag-Attacke zu verhindern, wird der Kampf wesentlich einfacher und unterhaltsamer.

Die Schockwelle seines Kopfstoßes wirkt sich auch auf andere Zombies in der Umgebung aus, also sollte man immer in Bewegung bleiben, um nicht überrannt zu werden. Mit Wurfgeschossen kann man die Chancen weiter ausgleichen. Im weiteren Verlauf des Spiels tauchen weitere Varianten auf, also sollte man immer die richtige Waffe dabei haben, um eine bessere Chance auf Erfolg zu haben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*