Dead Island 2: Autophage Fähigkeiten erklärt

Dead Island 2 - Autophage Fertigkeiten
Dead Island 2 - Autophage Fertigkeiten © Deep Silver

In diesem Guide finden sich alle Informationen zu den Autophage-Fähigkeiten in Dead Island 2.


In Dead Island 2 kann man, ähnlich wie im Vorgänger, aus sechs Schlächtern wählen, die in Hell-A den Zombies den Garaus machen. Diese Charaktere haben ihre eigenen Fähigkeiten und Werte, die sie in bestimmten Situationen besser oder schlechter machen. Allerdings sind auch diese Charaktere wieder mit dem Zombie-Virus infiziert, aber sie scheinen sich noch nicht zu verwandeln.

Durch das Spielen der Hauptgeschichte schaltet man die Fähigkeit frei, diesen Zombie-Virus anzuzapfen, und durch die Wut kann man Zombies in Stücke reißen, als ob man selbst untot wäre. Diese Fähigkeiten können durch das Ausrüsten von Perks, insbesondere Autophage-Karten, verbessert werden.

Was sind Schlächter Fähigkeiten?

Bevor man die untote Seite der Schlächter erkundet, sollte man sich überlegen, mit welchen Eigenschaften man beginnt. Mit den üblichen Schlächter-Fertigkeiten kann man den Aufbau des Charakters verfeinern, um in bestimmten Situationen noch tödlicher zu sein. Im Laufe der Geschichte von Dead Island 2 erhält man neue Karten, die man bei der Erkundung von Hell-A auch finden kann.

Das einzige Ziel dieser Fertigkeiten-Karten ist es, kleine Verbesserungen für die Kampfeffizienz zu verleihen, von der Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit bis zur Verbesserung der Widerstandsfähigkeit. Während einige dieser Fertigkeiten von allen Schlächtern genutzt werden können, sind andere nur einigen wenigen von ihnen vorbehalten.

Was die Autophage-Fertigkeiten auszeichnet

Autophage-Fertigkeiten können genau wie Fertigkeiten ausgerüstet werden und werden auch schrittweise durch die Hauptgeschichte des Spiels freigeschaltet. Man sollte sich genau überlegen, welche Fertigkeiten man ausrüsten möchte, denn diese Autophage-Perks ersetzen die normalen Fertigkeitskarten der Schlächter.

Während die normalen Fertigkeiten nur mäßige Verstärkungen bringen, sind die Autophage-Karten eher dazu geeignet, im Kampf einen Unterschied zu bewirken. Diese Karten ermöglichen es, mit den Wut-Angriffen spezielle Angriffe auszulösen. Wenn diese Karte jedoch ausgerüstet ist, wird die Leiste durch Angriffe im Wut-Modus schneller leer. Man muss selbst entscheiden, welches Risiko man eingehen möchte, denn einige dieser Karten bergen sogar noch größere Risiken für das Gameplay.

Die Autophagie-Stufen

Abgesehen von diesen Gefahren gerät man, wenn man mehr Autophage-Karten ausrüstet, immer mehr auf die Seite der Untoten, und das hat einige Auswirkungen. Es gibt drei Stufen der Autophage-Anzeige, die, ähnlich wie die Fertigkeitskarten, dafür belohnen, dass man den Untoten ähnlicher wird, aber auch viel von der Menschlichkeit nehmen.

Mit der dritten Stufe der Autophage-Anzeige erhält man jedes Mal, wenn man einen Zombie tötet, einen unglaublichen Gesundheits- und Schadensschub und verlängert gleichzeitig die Dauer des Wutmodus. Allerdings regenerieret die Gesundheit nicht mehr.

Um die richtige Balance zu finden, muss man mit den Fertigkeitskarten experimentieren und sich überlegen, welche Autophage-Stufe sich wirklich lohnt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*