Resident Evil 4 Remake: Wie man Schwere Granaten bekommt

Resident Evil 4 Remake - Schwere Handgranaten
Resident Evil 4 Remake - Schwere Handgranaten © Capcom

Die schwere Granate ist eine der besten Wurfwaffen in Resident Evil 4 Remake, aber es kann schwierig sein, große Mengen davon zu finden.


In Resident Evil 4 Remake übernimmt man die Kontrolle von Leon Kennedy und Ashley Graham, die versuchen, aus den Fängen einer unberechenbaren Sekte zu entkommen. Zu Beginn des Spiels kann sich Leon nur auf seine SG-09 R-Pistole und sein Kampfmesser verlassen, um die ersten Gegner zu überwinden, aber im Laufe der Geschichte können weitere Waffen freigeschaltet werden.

Leon kann in Resident Evil 4 Remake eine Reihe von Schusswaffen einsammeln, indem er Rätsel löst oder sie beim Händler kauft, aber einige Waffen, wie schwere Granaten, sind etwas schwieriger zu finden. Die letzten paar Kapitel des Spiels können extrem anspruchsvoll sein, aber ein paar schwere Granaten können das Abschließen erleichtern.

Wozu ist die Schwere Granate in Resident Evil 4 Remake gut?

Wenn sie geworfen wird, fügt die schwere Granate allen Gegnern, die sich in ihrem Explosionsradius befinden, massiven Schaden zu. Sie ist wesentlich stärker als die Handgranate, die man vor allem zwischen Kapitel 1 und 9 findet, und deshalb ist sie normalerweise etwas schwieriger zu finden.

Allerdings können schwere Granaten viel zuverlässiger als Handgranaten erworben werden, wenn man weiß, wie man sie herstellt.

Wie man Schwere Granaten in Resident Evil 4 Remake herstellt

Anders als die etwas gängigere Handgranate können schwere Granaten tatsächlich über das Handwerksmenü hergestellt werden. Leider wird die Herstellung erst in Kapitel 10 freigeschaltet. Danach kann man sich an den Händler in der Großen Halle wenden und das Rezept Schwere Granate kaufen.

Der Kauf dieses Rezepts kostet 12.000 Peseten, was nicht sehr viel ist, wenn man bedenkt, wie nützlich es in schwierigen Situationen sein kann.

Sobald das Rezept Schwere Granate erworben hat, kann man jederzeit schwere Granaten herstellen, vorausgesetzt, man hat Zugang zu 12 Schießpulver und 1 Rohstoffe (L). Rohstoffe (L) können auch beim Händler gekauft werden, aber wer große Mengen finden will, muss die Welt erkunden, Kisten aufbrechen und besiegte Gegner plündern.

Wenn sie hergestellt ist, wird die schwere Granate zu Leons Aktenkoffer hinzugefügt und nimmt zwei der verfügbaren Slots ein.

Wo man in Resident Evil 4 Remake schwere Granaten findet

Wenn man das Rezept noch nicht beim Händler erworben hat oder einfach Schwierigkeiten hat, die Materialien zu finden, die zum Herstellen von schweren Granaten benötigt werden, kann man diese Sprengstoffe auch finden, indem man neue Gebiete erkundet und die gelben Kisten aufbricht, die überall in der Welt herumstehen. Schwere Granaten auf diese Weise zu finden, kann sich jedoch als ziemlich mühsam erweisen, da sie recht selten sind.

Eine etwas zuverlässigere Methode, um schwere Granaten zu finden, besteht darin, eine große Anzahl von Kisten in einem Gebiet aufzubrechen, in dem das Spiel kürzlich automatisch gespeichert wurde. Wenn man keine schweren Granaten finden konnte, kann man den letzten Speicherstand neu laden und die Kisten erneut durchsuchen.

Dadurch ändern sich die Gegenstände in den Kisten und die Chancen, eine oder mehrere schwere Granaten zu finden, steigen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*