Sons of the Forest: Wie man Waffen aufwertet

Sons of the Forest - Schmelzofen
Sons of the Forest - Schmelzofen © Endnight Games

Die Waffen in Sons of the Forest können jetzt aufgewertet werden, um mehr Schaden anzurichten, und hier ist, wie das geht.


Viele bedeutende Änderungen fanden ihren Weg in das Sons of the Forest 1.0-Update und die Veröffentlichung, einschließlich einer Methode zum Verbessern von Waffen. In Sons of the Forest verbringt man die Tage auf der Insel damit, aggressive und feindliche Mutanten und Kannibalen abzuwehren, egal wohin man geht. Es ist üblich, dass Kannibalenlager den Charakter überfallen, wenn man sich in der Nähe befindet und mehr als drei Tage im Wald verbracht hat. Daher sollte man so viele starke Waffen sammeln, wie man finden kann.

Die Waffen reichen von einfachen Keulen, Bögen bis hin zu modernen Schusswaffen, wie Pistolen und Schrotflinten. Natürlich muss man die gesamte Munition finden und herstellen, aber das wird mit der Zeit immer schwieriger. Um Munition zu sparen, können die Waffen verbessert werden, damit sie mehr Schaden anrichten, aber das ist alles andere als einfach und ziemlich riskant.

Wie man Waffen in Sons of the Forest aufrüstet

Um Waffen aufzurüsten, benötigt man einen Schmelzofen, eine baubare Maschine, die man herstellen kann, sobald man den Bauplan gefunden hat. Der Bauplan befindet sich in einer kleinen Höhle auf der südwestlichen Seite des Golfplatzes, die auf der Karte unten markiert ist. Um den Bauplan zu erhalten, benötigt man zudem das Tauchgerät.

Die Höhle mit dem Schmelzofen-Bauplan

Man findet den Höhleneingang, ein Loch in der Mitte einer kleinen Felsformation. Hier klettert man dann am Seil hinunter, um hineinzugelangen. Es wird stockdunkel sein, also sollte man ein Feuerzeug oder eine Taschenlampe benutzen, um etwas zu sehen.

Man folgt dem Höhlentunnel, bis man auf einen kleinen Wasserfall stößt, der in ein Wasserbecken führt. Von den Felsen am Fuße des Wasserfalls kann man ein Essenspaket, einen Energydrink und eine Sauerstoffflasche einsammeln.

Man rüstet das Tauchgerät aus und taucht in den Pool, um voranzukommen und schwimmt durch die Unterwasserhöhle, bis man in einem kleinen offenen Bereich wieder auftauchen kann. In der Mitte zwischen ein paar Felsen befindet sich ein kleines Loch, durch das man sich hindurchzwängen kann, um in den nächsten Bereich zu gelangen.

An diesem Punkt hat die Höhle zwei verschiedene Wege. Auf der linken Seite befindet sich ein Eingang, der durch Holzplanken versperrt ist, die mit einer Axt zerbrochen werden können. Auf der rechten Seite befindet sich ein weiterer Wasserfall. Es geht nach links, wo sich die Blaupause für den Schmelzofen befindet.

Die Blaupause für den Schmelzofen befindet sich kurz vor dem Eingang neben einem Skelett auf dem Boden. Als Nächstes kann man den Weg weitergehen, um ein Artefaktstück zu finden, oder zurückgehen und nach rechts gehen, um die Spitzhacke zu finden.

Wie man den Schmelzofen baut und benutzt

Um einen Schmelzofen zu bauen, werden vier Golfwagen-Batterien, drei Schildkrötenpanzer, sieben Steine, 11 Stöcke und drei Draht benötigt.

Die Maschine wird mit Solafite betrieben, das in verschiedenen Höhlen mit der Spitzhacke abgebaut werden kann. Um den Schmelzofen zu benutzen, rüstet man die Waffe aus, die man aufwerten möchte. Dann legt man sie auf den Ständer der Maschine und gibt sechs Stück Solafite ein. Dann klickt man auf das Symbol des Stromschalters, um den Prozess zu starten.

Man erkennt, dass es funktioniert, wenn ein Blitz in die Maschine einschlägt und es zu regnen beginnt. Es dauert etwa zweieinhalb Minuten, um ein Waffen-Upgrade abzuschließen, aber eine Gruppe von Mutanten wird angreifen.

Es ist am besten, sich mit Fallen, Verbrauchsmaterial für die Gesundheit und geladenen Waffen vorzubereiten, bevor man ein Upgrade durchführt. Sobald das gesamte Solafite geschmolzen ist, klärt sich das Wetter und die aufgewertete Waffe ist mit einem zusätzlichen Schaden von 30 % bereit. Die Waffe wird mit Gold ummantelt, damit man alle Upgrades verfolgen kann. Alle Waffen, außer Bögen und Armbrüste, können aufgewertet werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*