Remnant 2: Wie man Waffen aufwertet

Remnant 2 - Bei Rigs können Waffen aufgewertet werden
Remnant 2 - Bei Rigs können Waffen aufgewertet werden © Gunfire Games

Hier wird erklärt, wie man die Waffen in Remnant 2 aufrüstet, und weitere hilfreiche Tipps dazu.


Im Verlauf von Remnant 2 stößt man auf immer stärkere Gegner. Um mit den schwierigen Gegnern mithalten zu können, ist es notwendig, die Waffen aufzurüsten, um zu überleben, wenn es brenzlig wird.

Man kann von Handfeuerwaffen bis hin zu Nahkampfwaffen alles aufrüsten, aber viele scheitern daran, weil sie nicht wissen, wie sie die Waffen überhaupt aufrüsten können.

Wie man Waffen in Remnant 2 aufrüstet

Das Aufwerten von Waffen in Remnant 2 ist leichter gesagt als getan. Der Prozess erfordert, dass man ein paar zusätzliche Ziele erfüllt. Zuallererst muss man den Tutorial-Abschnitt abschließen. Nachdem das Tutorial abgeschlossen ist, können die Waffen in Remnant 2 mit den folgenden einfachen Schritten verbessert werden:

  • Man begibt sich zum zentralen Knotenpunkt in Remnant 2, der als Station 13 bezeichnet wird.
  • Dort sucht man nach Dion Rigler in einem Lagerhaus neben dem Weltstein.
  • Obwohl Rigler als Händler eingestuft wird, hat er nichts zu verkaufen. Allerdings können bei Rigler die Waffen abgegeben werden, um sie aufzurüsten.
  • Außerdem müssen die für die Aufwertung der Waffen erforderlichen Materialien wie Altmetall und Eisen beschafft werden.

Wenn man Waffen aufrüstet, muss man höherwertige Materialien beschaffen, die mehr kosten als die Standardmaterialien. Zu diesen Materialien gehören Gegenstände wie:

  • Eisen für +5 Waffenrang
  • Geschmiedetes Eisen für +10 Waffenrang
  • Verzinktes Eisen für +15 Waffenrang
  • Gehärtetes Eisen für +19 Waffenrang
  • Simulakrum für +20 Waffenrang

Eisen kann bei Cass gekauft oder durch das Plündern von Truhen gefunden werden. Außerdem kann man Altmetall von Händlern zu einem vernünftigen Preis kaufen.

Wie man Bosswaffen in Remnant 2 aufrüstet

Das Verbessern von Bosswaffen unterscheidet sich nicht vom Verbessern von herkömmlichen Waffen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Bosswaffen maximal einen Waffenrang von +10 erreichen. Außerdem müssen zusätzlich zu Eisen und Altmetall auch Lumenitkristalle zur Verfügung gestellt werden, um Bosswaffen zu verbessern. Die Aufwertung von Bosswaffen erfordert zwar eine beträchtliche Investition an Zeit und Material, aber das ist es wert, wenn man bedenkt, wie stark sie sein werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*