Remnant 2: Wie man den Plasmaschneider bekommt

Remnant 2 - Plasmaschneider
Remnant 2 - Plasmaschneider © Gunfire Games

Der Plasmaschneider in Remnant 2 ist eine der besten Waffen für einen Build mit hohen kritischen DPS-Werten, und hier ist, wie man ihn bekommt.


Das Strahlengewehr aus dem ursprünglichen Remnant: From The Ashes feiert in Remnant 2 eine triumphale Rückkehr als Plasmaschneider, eine ähnlich hochtechnologische Waffe in einer ähnlich hochtechnologischen Welt. Er behält seine Eigenschaft als schnell feuernde Langwaffe mit dem Potenzial, die beste Waffe für Builds mit kritischen Treffern zu sein.

Das Gegenstück zum Strahlengewehr ist in Remnant 2 jedoch etwas komplizierter zu erhalten als zuvor. Es erfordert ein paar zusammenhanglose Schritte und eine Menge Glück, daher muss man alles wissen, was man braucht, bevor man sich überhaupt auf die Suche nach dieser Waffe macht.

Fundort des Plasmaschneiders in Remnant 2

Der Plasmaschneider befindet sich auf N’Erud. Genauer gesagt im Bereich Zeitloser Horizont, einer der möglichen offenen Karten, die man nach Abschluss des ersten Hauptdungeons auf dem trostlosen, dem Untergang geweihten Planeten findet. Man findet diese Waffe versteckt hinter einer großen Schutztür an Bord eines abgestürzten Schiffes.

Vor der verschlossenen Tür des abgestürzten Schiffes befindet sich ein Scanner, der überprüft, ob man Zugang zu dessen Inhalt hat. Die einzige bekannte Möglichkeit, die Überprüfung des Scanners zu bestehen, ist die Ausrüstung mit dem Helm des Navigators, einem speziellen Rüstungsteil, das speziell für diese Begegnung entworfen zu sein scheint. Er kann im Extraktionszentrum gefunden werden, einem Gebiet in der offenen Welt, das im Zeitlosen Horizont oder im Gewölbe der Äonen spawnen kann, aber nicht muss. Man muss ein Loch in der Mitte der großen Stampfer finden und die Tunnel erforschen, um den Helm des Navigators bei einem der darin befindlichen Zombies finden zu können.

Den Helm des Navigators ausrüsten

Nachdem man den Helm erhalten hat, kehrt man zu dem abgestürzten Schiff zurück. Dort setzt man ihn auf und stellt sich erneut vor den Scanner. Die Tür wird sich öffnen und dahinter befindet sich der Plasmaschneider.

Es gibt ein paar Unterschiede zwischen dem Plasmaschneider und dem Strahlengewehr. Erstens gilt der Plasmaschneider als Bosswaffe, was bedeutet, dass man für seine Aufwertung Lumenitkristalle benötigt. Außerdem verfügt er über den einzigartigen Mod Hitzefreisetzung, der den aufbauenden Schaden der Waffe um 300% erhöht und gleichzeitig die Hitzeentwicklung reduziert, da er nun die gleiche Überhitzungsmechanik wie einige andere Waffen verwendet.

Der Plasmaschneider funktioniert nach wie vor sehr gut mit der Waffenumwandlung Momentum, die die kritische Trefferchance und den kritischen Schaden deutlich erhöht. Die Überhitzungsmechanik und die Wahl des statischen Mods machen sie zwar schwächer als ihre vorherige Variante, aber das ist ein kleiner Preis für die rohe Kraft, die sie den Archetypen Revolverheld und Jäger bietet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*