Baldur’s Gate 3: Wie man durch die schädlichen Dämpfe gelangt

Baldur's Gate 3 - schädliche Dämpfe
Baldur's Gate 3 - schädliche Dämpfe © Larian Studios

Zwischen zwei Abschnitten eines Bosskampfes in Baldur’s Gate 3 muss man durch schädliche Dämpfe navigieren, die den Weg versperren.


Mitten in einem Bosskampf mit Tantchen Ethel, muss man in Baldur’s Gate 3 das Monster verfolgen, um es zu erledigen und seine Opfer freizulassen. Leider ist sie mehr als nur ein kurzes Stück weggelaufen und zwingt dazu, mehrere Fallen zu umgehen.

Vor allem die schädlichen Dämpfe machen es unmöglich, diesen Teil von Baldur’s Gate 3 zu überleben. Diejenigen, die an Rätsel gewöhnt sind, suchen vielleicht nach einem sicheren Weg, aber den gibt es nicht. Die Lösung besteht zum Glück nicht darin, durch die schädlichen Dämpfe zu laufen, obwohl die Lösung tatsächlich in den Dämpfen selbst liegt.

Wie man die schädlichen Dämpfe unschädlich macht

Um Mayrina zu finden, muss man sich durch die schädlichen Dämpfe durchschlagen. Theoretisch ist es möglich, durch sie hindurchzulaufen und sich dann zu heilen, aber die zweite Hälfte dieses Bosskampfes ist brutal und man benötigt möglicherweise jeden Zauberspruch und Heiltrank, den man hat. Wenn man die Dämpfe verbrennt, beispielsweise mit einem Feuerzauber, entsteht ein feuriger Bereich, der den Charakter immer noch schädigt und man nicht wirklich besser dran ist als vorher.

Daher wirft man einen minderwertigen Gegenstand auf die Entlüftung, einen markanten Teil des Bodens, der als Entlüftungsöffnung fungiert und die schädlichen Dämpfe entweichen lässt. Sobald die Stelle abgedeckt ist, muss die Entlüftungsöffnung nicht mehr deaktiviert werden, es sei denn, man möchte den geworfenen Gegenstand unbedingt wiederhaben. Wenn es nicht anders geht, sollte man die Flüstermaske verwenden, da sie zu diesem Zeitpunkt ihre Aufgabe bereits erfüllt hat.

Schließlich sollte man nach versteckten seltsamen Blumen Ausschau halten, die bei Berührung explodieren und durch eine Wahrnehmungsprüfung aufgedeckt werden können. Wenn man es schafft, diese zu finden, ist dieser Raum ohne weitere Bedrohung.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*