Baldur’s Gate 3: Steinscheiben-Rätsel im Geschändeter Tempel lösen

Baldur's Gate 3 - Steinscheiben-Rätsel im Geschändeter Tempel
Baldur's Gate 3 - Steinscheiben-Rätsel im Geschändeter Tempel © Larian Studios

Wer in Baldur’s Gate 3 auf der Suche nach dem Nachtlied ist, kann hier erfahren, wie man das Rätsel mit dem Mondkreis im geschändeten Tempel löst.


Bei der Erkundung des Goblinlagers in Baldur’s Gate 3 stößt man auf ein Gebiet, das als „Geschändeter Tempel“ bekannt ist. In diesem Bereich gibt es ein Rätsel, bei dem es darum geht, vier Kreise zu bewegen, die die Mondphasen darstellen. Allerdings muss man erst einmal wissen, wie man die Steinscheiben drehen muss.

Baldur’s Gate 3: Lösung für das Steinscheiben-Rätsel

Wie viele wahrscheinlich erwarten, liegt der Schlüssel zur Lösung dieses Rätsels darin, die Steinscheiben so zu verschieben, dass sich die Mondphasen an bestimmten Positionen befinden. Die dunklen Kreise müssen sich alle auf der beleuchteten Scheibe befinden.

Wenn sich die beleuchtete Scheibe unten befindet, dreht man einmal oben, dann die Linke Scheibe einmal, gefolgt von der rechten Steinscheibe die zweimal gedreht werden muss. Danach muss die untere, also die beleuchtete Schreibe, dreimal gedreht werden und zu guter Letzt, muss die linke Schreibe noch zweimal gedreht werden.

Nach dem Lösen des Rätsels im Geschändeter Tempel öffnet sich ein verschlossener Durchgang, der in das Unterreich führt. Dieses Gebiet spielt eine wichtige Rolle in der BG3-Quest „Suche das Nachtlied„, und man sollte sich darauf einstellen, dass man bei der Erkundung auf einige schwierige Gegner trifft.

Was die Lösung des Steinscheiben-Rätsels betrifft, so gibt es im Geschändeter Tempel ein Tagebuch, das die richtige Richtung weisen soll. Dieses Tagebuch ist in einem Schrank neben einem Bett zu finden.

Eine letzte Bemerkung zum Steinscheiben-Rätsel ist, dass es tatsächlich möglich ist, den Weg ins Unterreich zu öffnen, ohne es jemals zu lösen. Es gibt nämlich einen Hebel an einer nahe gelegenen Wand, der mit Schlösserknacken betätigt werden kann, um den Weg freizumachen. Allerdings muss man eine erfolgreiche Wahrnehmungsprüfung durchführen, die ausgelöst werden kann, wenn man die Gruppe in die Nähe des verschlossenen Ganges bringt, um den Hebel zu öffnen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*