Remnant 2: Was man mit Thaen-Samen macht

Baldur's Gate 3 - verzierte Schatztruhe
Baldur's Gate 3 - verzierte Schatztruhe © Larian Studios

Wer vor der Entscheidung steht, was man mit Thaen-Samen in Remnant 2 machen soll, findet hier Details zu den Auswirkungen dieser Entscheidung.


Wer in Remnant 2 die verzierte Schatztruhe öffnet, erhält den Thaen-Samen, einen Quest-Gegenstand, der auf zwei Arten verwendet werden kann. Allerdings wird keiner der beiden Verwendungszwecke dieses einzigartigen Gegenstands im Spiel explizit erklärt, und einige sind vielleicht verwirrt, was sie damit tun sollen.

Remnant 2: Verwendung des Thaen-Samens

Die erste Option, die zur Verfügung steht, wenn man den Thaen-Samen erhalten hat, ist, den Gegenstand der Ewigen Kaiserin zu geben, eine NSC, die man auf in Yaeshas „Der rote Thron“ finden kann. Wer sich für diese Option entscheidet, erhält den Ring „Bürdenring des Rebellen„, welcher die Abklingzeit von Fertigkeiten um 15 % reduziert, aber die Geschwindigkeit der Reliktnutzung um 25 % verringert, und er kann die Pan-Krieger, die überall auf der Welt zu finden sind, freundlich stimmen.

Alternativ kann man den Thaen-Samen verwenden, um einen besonderen Baum wachsen zu lassen, indem man ihn in den Garten von Station 13 pflanzt. Der Baum, der daraus wächst, bringt Thaen-Früchte hervor, Verbrauchsgegenstände, die Helden in Remnant 2 wiederbeleben und nach dem Tod vorübergehend immun gegen Statuseffekte machen, und schließlich das Relikt „Gereiftes Herz„, das bei Verwendung 35 Lebenspunkte über 0,5 Sekunden und weitere 70 über 5 Sekunden heilt.

Für diejenigen, die mehr über die Gegenstände wissen möchten, die vom Baum geerntet werden können: Es gibt drei Arten von Thaen-Früchten, und die Art, die man erhält, hängt davon ab, wie lange man die Frucht reifen lässt. Wenn man die Frucht sofort pflückt, erhält man eine reife Thaen-Frucht, wenn man eine reife Frucht zwei Tage lang am Baum lässt, erhält man eine ältere Thaen-Frucht, und wenn man eine ältere Frucht zwei Tage lang am Baum lässt, erhält man eine himmlische Thaen-Frucht. Die folgende Aufschlüsselung zeigt, wie sich diese Früchte voneinander unterscheiden, und wer die allerbesten Verbrauchsgüter haben möchte, sollte sich mit seinen Bäumen in Geduld üben:

  • Reife Thaen-Frucht: Wiederbelebung mit 30% Gesundheit. 30 Sekunden lang immun gegen Statuseffekte.
  • Ältere Thaen-Frucht: Wiederbelebung mit 40% Gesundheit. 30 Sekunden lang immun gegen Statuseffekte.
  • Himmlische Thaen-Frucht: Wiederbelebung mit 50% Gesundheit. 30 Sekunden lang immun gegen Statuseffekte.

Was die Frage betrifft, wie man das Relikt „Gereiftes Herzens“ vom Baum erhält, gibt es derzeit noch eine Kontroverse über die genauen Voraussetzungen für die Freischaltung des Gegenstands. Einige sind der Meinung, dass der Anbau und der Verzehr von drei himmlischen Thaen-Früchten dazu führt, dass „Gereiftes Herz“ innerhalb von zwei Tagen auf dem Baum erscheint, während andere behaupten, dass das Pflücken aller drei Sorten zum gleichen Ergebnis führt. Während man auf die endgültige Klärung dieser Frage wartet, wird empfohlen, die folgende Methode anzuwenden, die schnell das Relikt bringen sollte:

  • Thaen-Samen pflanzen.
  • Das Hauptmenü verlassen und das Systemdatum um zwei Tage vorverlegen (falls nötig, die Internetverbindung unterbrechen).
  • Station 13 laden. Eine reife Thaen-Frucht sollte nun am Baum sein.
  • Die Schritte 2 und 3 wiederholen. Eine Ältere Thaen-Frucht sollte nun am Baum sein.
  • Die Schritte 2 und 3 wiederholen. Eine Himmlische Thaen-Frucht sollte nun auf dem Baum sein.
  • Man pflückt und isst die himmlische Thaen-Frucht.
  • Die Schritte 2-6 noch zwei weitere Male wiederholen.
  • Das Hauptmenü verlassen und das Systemdatum um zwei Tage vorverlegen.
  • Station 13 betreten. Das Relikt „Gereiftes Herz“ sollte nun am Baum sein.

Abschließend sei noch erwähnt, dass es möglich ist, mehrere Thaen-Samen zu erhalten, indem man Yaesha erneut spielt, entweder in der Kampagne oder im Abenteuermodus), und die verzierte Schatztruhe erneut öffnet. Man braucht sich also keine Gedanken darüber zu machen, was man mit dem ersten Thaen-Samen macht, denn man kann jederzeit einen weiteren einsammeln. Wer vorhat, Yaesha nur einmal durchzuspielen, sollte sich allerdings für den Baum entscheiden, da der Bürdenring des Rebelle nicht außergewöhnlich ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*