Wie Respec in Remnant 2 funktioniert

Remnant 2 - Gefahren lauern überall
Remnant 2 - Gefahren lauern überall © Gunfire Games

In diesem Artikel wird erklärt, wie Respec in Remnant 2 funktioniert und was es ist.


Remnant 2 ist ein Survival-Action-Shooter-RPG, das schon vor der offiziellen Veröffentlichung eine große Fangemeinde hat und zum Verkaufsschlager wurde. Das Spiel bietet einen kooperativen Modus, so dass man auch mit Freunden eine Menge Spaß haben kann. In Remnant 2 ist die Charakterentwicklung dank Eigenschaften, Waffen und anderen Dingen sehr gut umgesetzt. Aber manchmal kommt ein Moment, in dem man das Build ändern möchte, und in solchen Fällen kann Respec nützlich sein.

Wie man in Remnant 2 einen Respec durchführt

Zunächst muss man nach Station 13 gehen und mit Wallace sprechen. Dies ist derjenige, dem man zu Beginn des Spiels begegnet und von dem man den ersten Archetyp erhält.

Wallace befindet sich auf dem Dock, in einer Hütte, etwa auf halber Höhe der Treppe. Wenn man ihn findet, kann man mit ihm interagieren und einen Gegenstand herstellen, der als „Kugel des Rückgängigmachens“ bekannt ist.

Allerdings gibt es einige Grenzen. Jedes Mal, wenn man die „Kugel des Rückgängigmachens“ benutzt, muss man einen bestimmten Preis bezahlen, da dieser Gegenstand nur einmal verwendet werden kann. Und zwar müssen 3 Lumenitkristalle und 2500 Altmetall ausgegeben werden. Daher sollte man diesen Gegenstand mit Bedacht einsetzen und die Entscheidungen bei der Wahl der Eigenschaften sorgfältig abwägen.

Was bedeutet Respec in Remnant 2?

Respec in Remnant 2 ist eine nützliche Funktion, die es ermöglicht, die Eigenschaften und Merkmale des Charakters zu ändern. Und es gibt tatsächlich viele Gründe, diese Funktion zu nutzen.

Anpassung an das Gameplay

Durch das Ändern von Eigenschaften kann man sich an verschiedene Gegnertypen, schwierige Situationen oder Endgegner anpassen. Wenn man zum Beispiel mit einem bestimmten Gegner lange Zeit nicht fertig wird, reicht es, sich eine andere Taktik auszudenken und die Eigenschaften neu zu verteilen.

Mit Builds experimentieren

Diese Funktion gibt die Möglichkeit, verschiedene Kombinationen von Werten, Fähigkeiten und Fertigkeiten auszuprobieren, um die beste Herangehensweise an das Spiel zu finden. Dies bietet viele neue Taktiken und ein großes Feld für Kreativität. Dank der Respec-Funktion findet man mit Sicherheit den Spielstil, der am besten passt.

Fehler oder Misserfolge

Respec hilft, die Spielstrategie zu ändern, indem die Charaktereigenschaften neu verteilt werden. Wenn man also das Gefühl hat, dass man irgendwo einen Fehler gemacht hat, kann man ihn korrigieren.

Vielfältigkeit

Remnant 2 bietet verschiedene Archetypen und Spielstile. Mit Respec können die Werte verändert werden, um verschiedene Kombinationen auszuprobieren und andere Aspekte des Gameplays zu erkunden.

Im Allgemeinen ist dies ein Weg, um mehr Flexibilität und Kontrolle über ihre Charakterentwicklung zu geben und zu ermöglichen, das Spiel auf eigene Art und Weise zu genießen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*