Remnant 2: Wie man das MP60-R bekommt

Remnant 2 - Fundort des MP60-R
Remnant 2 - Fundort des MP60-R © Gunfire Games

Das Maschinengewehr kehrt in Remnant 2 als starke Sekundärwaffe zurück, die wiederum in Station 13 versteckt ist. Hier ist, wie man sie erhält.


Die Handfeuerwaffe MP60-R ist die erste Nicht-Anfangswaffe, die man in Remnant 2 finden kann. Sie ist an einem geheimen Ort in der Nähe des Spielanfangs versteckt, und man kann sie sich holen, sobald man das Tutorial beendet hat.

In Remnant 2 ist es viel einfacher und weit weniger kompliziert, das Maschinengewehr zu bekommen. Allerdings ist es für jene, die nicht viel erkunden oder nicht neugierig genug auf die Gegenstände sind, so gut wie unmöglich, einfach nur über diese Waffe zu stolpern.

Wie man die MP60-R in Remnant 2 bekommt

Genau wie im ersten Spiel ist das Maschinengewehr in einem geheimen Teil von Station 13 versteckt, genauer gesagt in dem verlassenen Frachtschiff am Hafen. Man kann jedoch nicht einfach hingehen, da es sich hinter einer verschlossenen Tür befindet.

Die Truhe in Fords Büro enthält den Schlüssel des Frachtraums, mit dem sich die Tür öffnen lässt, aber auch Fords Truhe selbst ist mit einem Zahlencode verschlossen. Der Code lautet 0415, aber da Remnant 2 gerne für Abwechslung sorgt, kann dieser Code bei jedem anders lauten. Um diesen Code zu finden, öffnet man den Inventarbildschirm und untersucht die Taschenlampe, die man von Ford während der Erkundung der inneren Station erhalten hat. Der Code ist auf der Unterseite der Taschenlampe eingraviert.

Dann öffnet man die Truhe und folgt dem oben beschriebenen Weg. Es ist nur ein kurzer Weg zu dem versteckten Raum, und alles, was man tun muss, ist, den Schlüssel zu benutzen, um die Tür zu öffnen. Das MP60-R liegt auf dem Tisch auf der linken Seite.

Taugt das MP60-R?

Ähnlich wie im ersten Remnant bietet das Maschinengewehr eine hohe Feuerrate auf Kosten eines geringen Schadens pro Schuss und eines steilen Schadensabfallbereichs. Sie ist sehr gut im Nahkampf, aber ihre etwas zu lange Nachladezeit macht sie unhandlich gegen große Menschenmengen. Dennoch kann man diese Waffe ohne Probleme bis zum Ende des ersten Durchgangs der Kampagne verwenden, solange man sie immer wieder aufrüstet.

Um das Maschinengewehr wirklich zur Geltung zu bringen, sollte man eine Waffenmodifikation wie Heißer Schuss oder Säureschuss verwenden. Dank ihrer Feuerrate ist diese Waffe in der Lage, Statuseffekte schneller herbeizuführen, und, was noch wichtiger ist, Mods wie Heißer Schuss füllen das Magazin nach der Verwendung vollständig auf. Dies macht die MP60-R besonders nützlich gegen gepanzerte Ziele, da Elementarschaden die Schadensreduzierung von Rüstungen ignoriert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*