Exoprimal: Wie man die stärksten Dinosaurier besiegt

Exoprimal - Die Dinos greifen an
Exoprimal - Die Dinos greifen an © Capcom

Einige Dinosaurier in Exoprimal stellen eine große Herausforderung dar. Hier ist, wie man die furchterregendsten der prähistorischen Biester besiegt.


In Exoprimal sind die Dinosaurier los, und es ist die Aufgabe der Spielenden in ihren Hightech-Exosuits, den Planeten von der prähistorischen Invasion zu befreien. Mit verschiedenen Exosuits, die jeweils über eigene Waffen und Spezialfähigkeiten verfügen, arbeitet man in Fünfer-Teams zusammen, um Ziele schneller als das gegnerische Team zu erreichen und die Dinosaurier-Bedrohung zu besiegen.

In Exoprimal gibt es eine Reihe berühmter Dinosaurier, die in Filmen und Serien immer wieder zum Leben erweckt wurden und von denen einige eine ernsthafte Bedrohung für das Überleben der Teams darstellen. Von allen Dinosauriern im Spiel gibt es fünf größere Arten, die am schwierigsten zu besiegen sind.

Die gefährlichsten Dinosaurier in Exoprimal und wie man sie besiegt

Ankylosaurier

Der Ankylosaurier hat vielleicht nicht die größte Auswahl an Angriffswaffen, aber er ist einer der am schwierigsten zu besiegenden Dinosaurier. Das liegt daran, dass er über eine unglaublich dicke Panzerung auf dem Rücken und auf dem Kopf verfügt. Das bedeutet, dass die beste Strategie, um eine dieser riesigen Bestien zu erlegen, darin besteht, sich auf das weiche Fleisch an den Beinen und am Bauch zu konzentrieren, was einige Angriffe erfordern kann, die sich unter seine Masse quetschen können.

Der gefährlichste Teil des Akylosauriers ist sein Schwanz, an dessen Ende sich eine gepanzerte Keule befindet. Um zu überleben, sollte man es vermeiden, hinter ihm zu stehen, da man leicht Opfer eines schweren Traumas durch stumpfe Gewalt werden kann. Abgesehen von seinem Schwanz stellt er keine große offensive Bedrohung dar und greift Exopiloten nicht an, so dass es sich empfiehlt, sich vor ihm oder aus einiger Entfernung an seiner Seite aufzuhalten. Wenn der Ankylosaurier genug Angriffsfläche bietet, wird er sich umdrehen und seine schwächsten Stellen freilegen, was die perfekte Gelegenheit für das gesamte Team ist, seine stärksten Fähigkeiten zu entfesseln.

Stegosaurus

Der Stegosaurus ist der passivste der größeren Dinosaurier und wird nicht mit einer Vielzahl von Angriffen zuschlagen, aber er hat eine besondere Fähigkeit, die die offensiven Fähigkeiten eines Exosuits erheblich einschränken kann. Die Reise durch die Raumzeit hat seinem Gebrüll besondere Eigenschaften verliehen, die einen Exosuit in seinem Wirkungsbereich für eine gewisse Zeit darauf beschränken, nur seine Primärwaffe einzusetzen, und seine Bewegung erheblich verlangsamen.

Der Stegosaurus bietet nicht viel an Angriffssequenzen, aber sein Gebrüll kann ein großer Nachteil für Exokämpfer sein, da es nicht nur die Effektivität des Angriffs auf den großen Dinosaurier behindert, sondern auch auf alle kleineren Dinos, die ihn begleiten. Der Rücken des Stegosaurus ist mit Stachelplatten bedeckt, so dass Angriffe auf seinen Rücken weitgehend wirkungslos bleiben. Eine Angriffsstrategie, die auf seinen Unterkörper und Kopf abzielt, wird sich jedoch als erfolgreich erweisen.

Triceratops

Obwohl er allgemein als relativ passiver Pflanzenfresser bekannt ist, ist der Triceratops in Exoprimal ein echtes Problem in den Kriegsspielen. Mit seinem dicken, schwer gepanzerten Kopf, seinem massiven Körperbau und seinen drei scharfen Hörnern verfügt er über die größte Bandbreite an Angriffsmöglichkeiten unter den großen vierbeinigen Dinos. Der Triceratops greift seitlich und von vorne an, daher ist es am sichersten, sich hinter dem Tier aufzuhalten.

Die stärkste Waffe des Triceratops ist seine Attacke, daher sollte man sich unter keinen Umständen vor dem Dinosaurier positionieren, es sei denn, man ist sicher, dass man ihm aus dem Weg gehen kann, wenn er auf einen zu rennt, oder man riskiert, aufgespießt und möglicherweise gegen eine Wand geschleudert zu werden. Die Vorderseite ist die am wenigsten effektive Position für diesen Dinosaurier aufgrund seiner Angriffsgefahr und seines fast undurchdringlichen Kopfes. Es ist anzumerken, dass es zwar sicherer ist, aber dennoch nicht ganz ungefährlich ist, neben einem Triceratops zu stehen, da eine seiner alternativen Attacken darin besteht, auf den Boden neben ihm zu schlagen. Die beste Position, um diesem Dinosaurier Schaden zuzufügen, ist über ihm oder hinter ihm.

Carnotaurus

Der Carnotaurus ist der beweglichste der größeren Dinosaurier in Exoprimal und stellt kein so großes Problem dar wie der T-Rex, aber diese kleinere Variante ist dennoch eine große Herausforderung für die Spieler. Im Gegensatz zu seinen vierbeinigen Verwandten kann er sich freier auf dem Schlachtfeld bewegen und drehen, was es schwieriger macht, seinen Angriffen auszuweichen. Sie sind zwar schneller, aber es ist einfacher, ihre Bewegungen vorherzusehen, da sie brüllen, bevor sie eine größere Angriffssequenz starten.

Die beste Strategie, um einen Carnotaurus zu besiegen, ist es, einen großen Abstand zu halten, da er Exopiloten in alle Richtungen angreifen kann. Für einen effektiven Angriff auf einen Dinosaurier mit den Herausforderungen, die der Carnotaurus bietet, ist ein Exosuit wie Vigilant eine großartige Option, da er dem Dinosaurier aus sicherer Entfernung einen starken Angriffsschlag versetzen kann. Alternativ ist Skywave ebenfalls eine ideale Wahl, würde aber eher als Unterstützung für den Rest des Teams fungieren, da er in der Lage ist, über den Carnotaurus zu fliegen und kontinuierlich andere Squad-Mitglieder zu heilen, die im Kampf verletzt werden.

Tyrannosaurus Rex

Der Tyrannosaurus Rex ist die größte Herausforderung unter den regulären Dinosauriern in Exoprimal. Er kombiniert Kraft, Mobilität und Geschwindigkeit, so dass er eine erhebliche Bedrohung für ganze Trupps darstellt. Er ist für seine Größe unglaublich schnell und wendig und hat die Fähigkeit, aus großer Höhe zu springen, um Ziele zwischen seinen mächtigen Kiefern zu erwischen. Der T-Rex hat die meisten kreativen Angriffe, was bedeutet, dass er mit Bedrohungen am Boden oder in der Höhe fertig werden kann.

Der Schlüssel zum Sieg über einen T-Rex ist ein ausgewogenes Team und die Nutzung der Stärken der einzelnen Exosuits. Tanks sollten den Dinosaurier anlocken, um seine schwere Panzerung anzugreifen, Angreifer sollten aus mittlerer Entfernung Schaden anrichten, und Unterstützunger können sich darauf konzentrieren, den Trupp am Leben zu erhalten und gleichzeitig auf Distanz zu bleiben. Krieger ist aufgrund seiner hohen Panzerung und überwältigenden Feuerkraft eine gute Wahl gegen einen T-Rex, und seine Overdrive-Fähigkeit ist der perfekte Weg, um dem Dinosaurier zuzusetzen. Barrage eignet sich auch wegen seiner offensiven Waffen mit hohem Schaden und seiner Fähigkeit Overdrive, die zu den stärksten Angriffen im Spiel gehört.

Für einen Sieg über einen T-Rex ist es absolut notwendig, dass jedes Team mindestens einen Unterstützungs-Exosuit hat. Die Angriffe des Dinosauriers sind gewaltig, und wer das Pech hat, zwischen seine Zähne zu geraten, wird so gut wie vernichtet. Mit einem Unterstützungs-Exosuit haben die Teams eine bessere Chance, dem Tod zu entgehen, indem sie ihre Gesundheit auf dem Maximum halten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*