Exoprimal: Wie man die Fähigkeiten von Exosuits im Spiel überprüft

Exoprimal - Exosuits
Exoprimal - Exosuits © Capcom

Alle zehn Hightech-Exosuits von Exoprimal haben einzigartige Fähigkeiten. Hier wird beschrieben, wie man überprüft, wozu jeder Anzug fähig ist.


Das Dinosaurier-Survival-Spiel Exoprimal hat nach seiner Veröffentlichung einen fulminanten Start hingelegt. Spieler auf der ganzen Welt schließen sich mit anderen Spielern zusammen, um es mit einer Vielzahl prähistorischer Monster aufzunehmen. Es handelt sich um ein kompetitives Spiel, bei dem zwei Teams gegeneinander antreten, um die von der fortschrittlichen KI Leviathan gesetzten Ziele zu erreichen, während sie versuchen, die verschiedenen Bedrohungen zu überleben, die das Spiel bietet.

In Exoprimal stehen zehn verschiedene Hightech-Exosuits zur Verfügung, von denen jeder über einzigartige Fähigkeiten verfügt, sodass eine Vielzahl von Strategien für jeden Spielertyp zur Verfügung steht. Im Spiel gibt es zwar ein Training, aber die Fähigkeiten der einzelnen Exosuits werden nicht explizit beschrieben, und für Neulinge kann es schwierig sein, herauszufinden, welche Fähigkeiten ihr Anzug hat.

Wie viele Fähigkeiten hat jeder Anzug?

Jeder Anzug hat die gleiche Anzahl von Fähigkeiten, die die gleichen Tastenbefehle verwenden, so dass man auch als Neuling im Umgang mit einem Exosuit in der Lage ist, dessen Fähigkeiten zu nutzen, wenn man nur die grundlegende Tasteneingaben kennt. Jeder Exosuit hat fünf aktive Fähigkeiten, eine Ausrüstung und eine Handwerksoption. Von diesen fünf aktiven Fertigkeiten ist eine der primäre Waffenangriff, eine ist die Overdrive-Fähigkeit und die restlichen drei sind eine Auswahl an offensiven, defensiven oder ausweichenden Techniken, je nach Klasse und verwendetem Exosuit.

Die Tastenanweisungen lauten wie folgt (PlayStation / Xbox / PC);

  • Primärer Angriff: R2 / RT / Linksklick
  • Aktive Fertigkeit 1: L2 / LT / Rechtsklick
  • Aktive Fertigkeit 2: L1 / RB / E
  • Aktive Fertigkeit 3: R1 / RT / Q
  • Zusatz-Fertigkeit: Dreieck / Y / X
  • Handwerksgegenstand platzieren: Kreis / B / Linke Strg-Taste
  • Overdrive-Fähigkeit: Dreieck+Kreis / Y+B / Z

Wenn man sich nicht sicher ist, welche Taste zur Aufforderung passt, kann man sich während des Spiels auch die Fähigkeitssymbole in der rechten unteren Ecke des Bildschirms ansehen. Dort wird angezeigt, welche Fähigkeiten verfügbar sind, welche Tasten zu drücken sind und welche Abklingzeit für die jeweilige Fähigkeit gilt.

Wo findet man die Liste der Fähigkeiten des Anzugs?

Je nachdem, welches Spielsystem verwendet wird, befindet sich die Liste der Exosuit-Fähigkeiten an einer anderen Stelle. Um jedoch herauszufinden, was ein Anzug kann, muss man nur einen einzigen Tastenbefehl eingeben, um mehr Informationen zu erhalten. Es ist auch von Vorteil zu wissen, dass man sich immer noch auf der Karte bewegen kann, während man dieses Menü anschaut, es funktioniert nicht wie ein Standard-Pausenmenü.

Die Tasteneingabeaufforderungen sind wie folgt;

  • Auf der PlayStation ist die Eingabeaufforderung die Abwärtstaste.
  • Bei der Xbox ist es ebenfalls die Abwärtstaste.
  • Auf dem PC ist es die F1-Taste.

Gilt dies auch für die spielbaren Dinosaurier?

Es gibt einige wenige der größeren Dinosaurier in Exoprimal, die man nutzen kann, um dem Team einen Vorteil zu verschaffen, nämlich Triceratops, Carnotaurus und Tyrannosaurus Rex. Jeder dieser Dinosaurier hat seine eigenen Spezialangriffe, manche jedoch mehr als andere, so dass es sinnvoll ist, sich mit den Fähigkeiten der einzelnen Dinosaurier vertraut zu machen.

Genau wie die Exosuits haben auch die spielbaren Dinosaurier in Exoprimal ihre eigene Liste von Fähigkeiten, die im gleichen Menü zu finden sind. Es ist besonders wichtig, dass man diese Liste überprüft, wenn man als Dinosaurier spielt, da einige Tasten nicht belegt sind, wenn der Dino nicht über genügend Fähigkeiten verfügt. Die Angriffe der Dinosaurier sind erwartungsgemäß besonders stark, und ein guter Lauf mit einem Dominator kann mehrere Verluste von Exosuits zur Folge haben, daher sollte man sich die Zeit nehmen, kurz zu studieren, was sein Dino kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*