Exoprimal: Omega-Offensive erklärt – Was man mit dem Hammer macht

Exoprimal - Dinosaurier
Exoprimal - Dinosaurier © Capcom

Omega-Offensive ist einer der sieben Spielmodi, auf man in Exoprimal stoßen kann, und es gibt einen Unterschied, der verwirren kann.


Es gibt eine ganze Reihe verschiedener Spielmodi in Exoprimal. Einige sind PvE, während andere nur PvP sind. Einer der vielen Spielmodi, an denen man sich beteiligen kann, heißt Omega-Offensive. Obwohl Omega-Offensive herausfordert, gegen ein anderes Team anzutreten, ist es ein PvE-Spielmodus.

Dabei müssen Wellen von verschiedenen Exoprimal-Dinosauriern bekämpft werden, die alle getötet werden müssen, um einen Hammer aufzuladen, mit dem man Geräte und Hindernisse zerstören kann. Die meisten Spielmodi in Exoprimal sind ziemlich einfach, aber den Omega-Hammer in Omega-Offensive zum Laufen zu bringen, kann eine kleine Herausforderung sein.

Omega-Offensive in Exoprimal

Omega-Offensive ist ein einzigartiger Modus, in dem man einen Hammer aufladen muss, um Hindernisse zu zerstören. Er ist einer der sieben verschiedenen Spielmodi, die es derzeit in Exoprimal gibt. Auf diesen Spielmodus kann man zugreifen, indem man entweder PvE oder eine Kombination aus PvE und PvP auswählt, wenn man Dino-Survival oder Wargames auswählt. Der Modus wird zufällig als Teil des aktuellen Kriegspiels angezeigt.

Wenn man als Exoprimal-Spieler zum ersten Mal die Omega-Offensive startet, erhält man eine kurze Beschreibung, wie man den Hammer benutzt, die aber leider nicht sehr hilfreich ist. Sie sagt, dass man den Hammer aufladen muss, indem man Dinosaurier tötet, wenn man ihn besitzt, und dass man mit den Zielen interagieren soll, wenn er voll ist. Es wird aber nicht gesagt, woran man erkennt, dass der Hammer voll ist, oder wie man interagieren soll.

Wie man den Hammer in Exoprimal benutzt

Um den Hammer in Omega-Offensive aufzuladen, muss man ihn aufheben und dann in Exoprimal Dinosaurier und Neosaurier töten, bis der Hammer voll ist. Er leuchtet dann heller lila, wenn er einsatzbereit ist. Dann geht man auf das Hindernis zu und drückt die Interaktionstaste.

  • Beim PC ist die Interaktionstaste F.
  • Auf der Xbox drückt man X, um zu interagieren.
  • Auf der PlayStation ist die Interaktionstaste das Quadrat.

Man hält die Interaktionstaste so lange gedrückt, bis sich die Anzeige vor dem Ziel füllt, wodurch der Gegenstand mit dem Hammer angegriffen und zerstört wird. Aber Vorsicht: Wenn man die Interaktionstaste an anderen Stellen drückt, wird die Ladung für die zerstörbaren Objekte verschwendet.

Dann muss man sich nach dem nächsten Ziel umsehen, das man angreifen kann. Wenn man den Hammer aus irgendeinem Grund verliert, z. B. weil man stirbt oder ihn fallen lässt, wird die Ladung wieder auf den Anfang zurückgesetzt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*