Baldur’s Gate 3: Wo man Hammer der Gerechten findet

Baldur's Gate 3 - Hammer der Gerechten
Baldur's Gate 3 - Hammer der Gerechten © Larian Studios

Um den mächtigen Hammer der Gerechten zu erhalten, muss man ihn in Baldur’s Gate 3 von den Göttern stehlen.


In Baldur’s Gate 3 gibt es alle Arten von Rüstungen und Waffen, mit denen sich das eigene Build verfeinern lässt. Der Hammer der Gerechten ist ein einzigartiger Hammer, der nur in Akt 3 gefunden werden kann. Dies ist der letzte Akt des Spiels. Der Hammer ist sehr mächtig und bringt einige ordentliche Kampfboni mit sich. Er hat die Chance, Gegnern Gleißenden Schaden zuzufügen und verursacht zusätzlichen Schaden an Unholden und Untoten. Dies wird in einigen der kommenden Kämpfe in Akt 3 sehr nützlich sein.

Das Sturmküstentabernakel

Das Sturmküstentabernakel ist ein Gebäude, in dem den Göttern von Faerun Opfergaben dargebracht werden. Es befindet sich direkt östlich des Schnellreisepunkts Basiliskentor. Es befindet sich auf der rechten Seite, nachdem man die Stadt zum ersten Mal betreten hat. Wenn man den verschiedenen Göttern Gold opfert, erhält man vorübergehende Buffs. Vikar Kleinzeh unterhält das Tabernakel und verkauft Gegenstände.

Den Sturmküstentabernakel-Keller infiltrieren

Man kann sich in den Keller schleichen, indem man die verzierte Holzluke bei den Koordinaten (X:103,Y-30) benutzt. Um das Schloss zu knacken, kann man sich verstecken oder Vikar Kleinzeh mit einem Gespräch ablenken und dann in den Keller hinabsteigen.

Der Keller ist durch eine Reihe von Fallen geschützt. Daher sollte man sich vorsichtig den Gang hinunter bewegen und dabei die Druckplatten und Lüftungsöffnungen entschärfen. Wenn sie ausgelöst werden, erleidet man Schaden durch das Heilige Feuer, das aus den Schächten strömt. Am Ende des Ganges öffnet man die Tür und betritt den Raum mit den vielen Truhen.

Wie man den Hammer der Gerechten stiehlt, ohne verflucht zu werden

Die Truhen in diesem Raum enthalten Opfergaben und andere wertvolle Gegenstände. Der Hammer der Gerechten befindet sich in der ersten kleinen Truhe auf der rechten Seite. Die Truhe ist mit „Opfergaben für Tyr“ beschriftet. Der Diebstahl von Gegenständen aus einer der Truhen in diesem Raum führt zu dem Fluch „Gezüchtigt durch Göttlichkeit„. Jeder Charakter, der eine Truhe öffnet, wird mit diesem Fluch belegt.

Die Götter werden den verfluchten Charakter bestrafen, wenn er das nächste Mal hinuntergeht, indem sie ihn töten. Ein mächtiger Feind taucht dann auf und bekämpft die Gruppe unabhängig von ihrem Standort. Der Versuch, den Charakter zu heilen, führt dazu, dass zwei Feinde auftauchen. Wenn man dies vermeiden will, sollte man die Truhen mit Schlagwaffen zerstören. Anschließend können die Gegenstände vom Boden geplündert werden, ohne dass die Götter etwas von dem Verbrechen mitbekommen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*