Paleo Pines: Wie man Dinosaurier zähmt und sich mit ihnen anfreundet

Paleo Pines - Dinosaurier zähmen
Paleo Pines - Dinosaurier zähmen © Italic Pig

Dinosaurier in Paleo Pines zu zähmen und sich mit ihnen anzufreunden, kann anfangs etwas unklar erscheinen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie es funktioniert.


In der Farmsimulation Paleo Pines ist der erste Schritt zum Aufbau einer florierenden Dinosaurier-Ranch das Erlernen des Umgangs mit Dinosauriern. In Paleo Pines begegnet man verschiedenen Dinosaurierarten und Farbvarianten in der Wildnis, wo man sie zähmen und sich mit ihnen anfreunden kann. Sobald man sich mit ihnen angefreundet hat, können die Dinosaurier dem Charakter folgen, um in dessen Dino-Reservat zu leben und bei Aktivitäten wie Ackerbau, Viehzucht und der Freischaltung weiterer Teile der Insel zu helfen.

Das Zähmen von Dinosauriern in Paleo Pines kann sich jedoch anfangs schwierig anfühlen, da man lernen muss, wie man die Flöte richtig spielt, um erfolgreich Freunde zu finden und die Bedeutung der Notensymbole zu kennen.

Wie man sich mit Dinosauriern in Paleo Pines anfreundet

Obwohl Paleo Pines ein Spiel ist, in dem man Dinosaurier zähmen kann, muss man bis zum dritten Tag im Spiel warten, bis Begleiterin Lucky die Flöte im Hof ausgräbt, bevor man loslegen kann. Nachdem man die Flöte mit Lucky getestet hat, sollte man sich auf die Suche nach Mari machen, um das obligatorische Dinosaurierzähmtraining zu absolvieren.

Es ist nicht möglich, sich mit Dinosauriern in der Wildnis anzufreunden, bevor man mit Mari gesprochen und die Grundlagen des Zähmens gelernt hat.

Man findet Mari im Norden der Karte von Paleo Pines bei ihrem Haus oder auf den Wegen und Feldern der Umgebung. Mari ist eine der ansässigen Wissenschaftlerinnen, und man kann sie auf der Karte auch an ihrem Hut tragenden Avatar-Symbol erkennen. Im Gespräch mit Mari beginnt der Prozess der Dinosaurierzähmung, der damit beginnt, dass man die Aufmerksamkeit der Dinosaurier mit der Flöte auf sich zieht.

Wie man das Flöten-Minispiel zum Zähmen von Dinosauriern in Paleo Pines spielt

Um sich in Paleo Pines mit einem Dinosaurier anzufreunden, muss man mit der Flöte die Aufmerksamkeit des Dinosauriers erregen und dann seinen Freundschaftsruf lernen, eine Art Lied, das je nach Notenfarbe und -länge für jeden Dinosaurier unterschiedlich ist. Um einen Dinosaurier zu zähmen und sich mit ihm anzufreunden, muss man sich dem Dinosaurier nähern, aber nicht zu nahe, sonst läuft er weg. Man tippt dreimal schnell auf die rote Noten-Taste, um die Aufmerksamkeit des Dinosauriers zu erregen.

Die Kameraansicht wechselt zur Seitenansicht, und der Dinosaurier gibt sein Freundschaftslied zum Besten. Es ist wichtig, die Noten der Blasenmusik, die der Dinosaurier macht, genau zu beobachten und zu kopieren. Noten ohne Ringe sind ein kurzes Antippen. Noten mit einem Ring um sie herum sind ein kurzes Drücken (halbe Blase). Noten mit zwei Ringen sind ein langer Druck (volle Blase).

Daraufhin erscheint die Freundschaftsanzeige des Dinosauriers. Hier geht es darum, die Anzeige in den dunkelgrünen Bereich des grünen Segments zu bringen. Man füttert den Dinosaurier mit etwas Futter, z. B. einer Karotte, um seine Freundschaftsanzeige zu erhöhen. Im Menü drückt man auf füttern und wählt ein Futter aus, das man ihm geben möchte. Wenn der Dinosaurier zu aufgeregt ist, kann man ihn durch Drücken der Beruhigungstaste beruhigen und dies bei Bedarf wiederholen.

Sobald die Freundschaftsanzeige im grünen Bereich ist, drückt man im Menü auf Anfreunden, um dem Dinosaurier einen Poppin zu schenken, den man bei Pippin auf dem Dorfplatz kaufen kann. Manche Dinosaurier bevorzugen bestimmte Geschmacksrichtungen von Poppins, z. B. knusprig oder saftig.

Zum Schluss kann man den Dinosaurier streicheln, um den Vorgang abzuschließen.

Nachdem man sich mit dem Dinosaurier angefreundet hat, kann man ihm mit der Flöte signalisieren, dass er folgen soll, z. B. zurück zur Ranch, dass er warten soll, dass er in die Wildnis zurückkehren soll, oder man kann seinen Freundschaftsruf weiterspielen, um Vertrauen aufzubauen. In jedem Fall hat man nun einen neuen Dinosaurier-Freund, um den man sich kümmern kann und der auf der Ranch bleibt, solange man ihn bei Laune hält und sich um ihn kümmert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*