Rune Factory 3: Wie man Gras bekommt

Rune Factory 3 - Shara
Rune Factory 3 - Shara © Neverland

In Rune Factory 3 benötigt man Gras, um die Monster zu füttern, und man fragt sich vielleicht, wo man diese seltene Pflanze herbekommt.


Rune Factory 3 ist eine Farmsimulation, in der man Monster in der Wildnis bekämpfen und zähmen kann. Es gibt eine Vielzahl verschiedener Monstertypen, aber jeder von ihnen muss mit Gras gefüttert werden, wenn er auf der Farm gehalten wird.

Das bedeutet, dass man, wenn man eine ganze Schar dieser Kreaturen bei sich zu Hause haben möchte, auch eine Menge Gras anpflanzen muss, um sie zu ernähren. Aber zuerst einmal muss man in Rune Factory Grassamen finden, die man anpflanzen kann, und die zu finden kann ein wenig schwierig sein.

Woher man in Rune Factory 3 Special Gras bekommt

In dieser Landwirtschaftssimulation gibt es nur einen Ort, an dem man Grassamen bekommen kann: der Blumenladen. Der Blumenladen wird von Shara geführt, die mit ihrer Schwester und ihrem Großvater in dem Laden lebt. Dieses Gebäude befindet sich im südwestlichen Teil der Stadt. Hier werden verschiedene Gegenstände verkauft, darunter verschiedene Samen, so auch Grassamen, die für die Fütterung der Herde benötigt werden. Sie heißen Futtersamen und kosten jeweils 270 Gold.

Um zu diesem Menü in diesem RPG zu gelangen, muss man mit Shara während der Ladenöffnungszeiten interagieren. Das ist jeden Tag von 9 Uhr morgens bis 18 Uhr abends. Im ersten Menü wählt man „Ich bin hier, um einzukaufen“, dann wählt man „Ich möchte ein paar Blumensamen kaufen.“ Die Futtersamen befinden sich dann in diesem Menü.

Wie man in Rune Factory 3 Special mehr Futtersamen bekommt

Sobald man einige Grassamen gepflanzt hat, kann man sie ernten, aber es ist besser, die Sichel zu benutzen, um das Gras zu mähen. Dadurch erhält man sowohl das Gras als auch neue Grassamen. Man sollte nur darauf achten, die Sichel nicht ein zweites Mal zu benutzen, da sie sonst die Wurzeln des ursprünglichen Grases ausreißt. Auf diese Weise lässt sich eine große Menge an Futterpflanzen anbauen, von denen sich alle Monster ernähren können. Gras hat auch keine Saison, so dass es immer dann angebaut werden kann, wenn es gebraucht wird, ohne dass es zu verdorrtem Gras wird.

Wenn man in dieser Farmsimulation möchte, dass das Gras schneller wächst, kann man auch Pflanzen außerhalb der Saison verwenden, um verdorrtes Gras zu erzeugen, das dann in Bodenverstärker umgewandelt wird. Dazu pflanzt man einfach eine Pflanze außerhalb der Saison und wartet, bis sie sich in verwelktes Gras verwandelt. Dann erntet man sie und legt sie in den Boden. Mit der Hacke bearbeitet man den Boden mit dem verwelkten Gras und pflanzt dann die Samen darauf. Dadurch wird das Wachstum des Grases beschleunigt, damit man die Monster schneller ernähren kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*