Palworld: Wo man Lifmunk findet

Palworld - Lifmunk
Palworld - Lifmunk © Pocket Pair, Inc.

Lifmunk ist ein liebenswertes grünes, aber gefährliches, Streifenhörnchen, denn es sitzt auf dem Kopf des Charakters und verfügt über eine Schusswaffe und hat tödliche Absichten.


Eines der Pals in der Palworld, das große Verehrung genießt, ist Lifmunk, das Streifenhörnchen vom Typ Gras, das zu Beginn des Spiels und später in den schwierigeren Missionen von großem Nutzen ist. Allerdings sollte man sich von seinem niedlichen Äußeren und seiner unschuldigen Persönlichkeit nicht täuschen lassen. Lifmunk ist ein lautloser Attentäter, der das Spiel verändern kann, wenn er mit einer Vielzahl von Fertigkeiten ausgestattet ist. Während es in der Basis mit seiner Fähigkeit, sich um die Ernte zu kümmern und anderen Pals zu helfen, recht nützlich ist, eignet sich Lifmunk am besten für die Erkundung und dient als wunderbarer Sidekick.

Es mag viele andere Pals vom Typ Gras in Palworld geben, aber keines ist so rücksichtslos und tödlich wie Lifmunk. Das mag sich vielleicht satirisch anhören, aber seine Fähigkeiten und Fertigkeiten, gepaart mit einer freischaltbaren Eigenschaft, können den Unterschied ausmachen, ob man einen schwierigen Kampf unbeschadet übersteht oder untergeht.

Wo man Lifmunk finden kann

Sobald das Hauptgebiet des Eröffnungsaktes durchquert ist, werden verschiedene Teile der Karte verfügbar, und hier kann Lifmunk zum ersten Mal gesehen werden.

Glücklicherweise kann Lifmunk an vielen verschiedenen Orten gesichtet werden, wie dem Turm des Rayne-Syndikats, den Ruinen und der Sumpfinsel, die sich nordöstlich des Turms des Rayne-Syndikats befindet.

Lifmunk reist in Teams von zwei oder mehr Pals, wobei sich gelegentlich ein Nachzügler von der Gruppe entfernt. Glücklicherweise gibt es an vielen Schnellreise-Spawnpunkten Lifmunk, die in der Nähe herumlaufen, so dass es ein einfacher Weg ist, ein paar von ihnen zu fangen und zur Basis zurückzukehren.

Eine andere effektive Methode ist es, den Gleiter zu benutzen, um Palworld effizienter zu erkunden, indem man über große Wasserflächen reist, um Lifmunk zu suchen und zu fangen. Aber Vorsicht: Diese kleinen Kreaturen laufen weg, sobald sie eine Gefahr sehen, und sie hören nicht auf zu laufen, bis sie entkommen sind. Sie setzen ihren Fluchtweg sogar fort, nachdem sie angegriffen wurden, was sich von den meisten anderen Pals unterscheidet, die sich auf einen Kampf einlassen.

Wozu ist Lifmunk gut?

Lifmunk ist ein extrem vielseitiger Arbeiter für die Basis, da er in vielen Bereichen eine wichtige Rolle spielt: Anpflanzen, Handarbeit, Holzfällerei, Herstellung von Medizin und Sammeln. Lifmunk kann beim Fällen von Bäumen genauso effektiv sein wie bei der Herstellung von Arzneimitteln. Es braucht auch nicht viel Nahrung, was bedeutet, dass das Füttern dieses Pals nicht viele Ressourcen verbraucht.

Auf Stufe 11, nachdem man ein Lifmunk gefangen hat, kann man seine Partnerfertigkeit kaufen, und das ist eine, die man nicht auslassen sollte. Für den Preis von 5 Barren, 10 Steinen, 20 Hölzern und 10 Paldium-Bruchstücken kann man die Lifmunk-Maschinengewehr-Fertigkeit erwerben, die die Lifmunk-Rückstoß-Fertigkeit aktiviert.

Ist Lifmunk gut im Kampf?

Seine unscheinbare Natur, wenn es in der Wildnis gefunden wird, bereitet nicht darauf vor, wie tödlich diese kleine Kreatur sein kann, wenn sie dem Team hinzugefügt wird. Lifmunks Fähigkeit, die sich Lifmunk Rückstoß nennt, wird aktiviert, wenn man es hervorholt und es auf dem Kopf des Charakters sitzen lässt. Auch wenn es auf den ersten Blick niedlich aussieht, wird die wahre Gefahr von Lifmunk deutlich, wenn es sich mit einer Schusswaffe bewaffnet und diese auf alles richtet, was man anvisiert.

Die Fähigkeit wird immer dann aktiviert, wenn man einen Angriffsbefehl ausführt, da Lifmunk diese Funktion nachahmt, indem es seine Waffe auf das Ziel abfeuert. Das Beste daran ist, dass die Fähigkeit von Lifmunk keine der in der Basis produzierten Munition verbraucht, so dass diese Fähigkeit ohne Produktions- oder Materialkosten genutzt werden kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*