Final Fantasy 7 Rebirth: Das letzte Geheimnis der Chocobos – Komplettlösung

Final Fantasy 7 Rebirth - Chocobo-Weiser
Final Fantasy 7 Rebirth - Chocobo-Weiser © Square Enix

Das letzte Geheimnis der Chocobos kann man kurz nach der Ankunft in Nibelheim in Final Fantasy 7 Rebirth freischalten.


Das letzte Geheimnis der Chocobos ist eine Nebenquest, die früh in Kapitel 11 von Final Fantasy 7 Rebirth freigeschaltet werden kann. Man muss nicht zum Schwarzen Brett gehen, um diese besondere Quest zu beginnen, was sehr gut ist, da man dafür ein Chocobo als Belohnung erhält.

Nachdem man nach Nibelheim gereist ist, sollte man einen kleinen Umweg in Kauf nehmen und diese Nebenquest abschließen, bevor man irgendetwas anderes tut, da man dadurch zu Beginn des Kapitels Zugang zu einer Chocobo erhält.

Wie man Das letzte Geheimnis der Chocobos beginnt

Nach der Ankunft in Nibelheim, folgt man den Kapuzenträgern und verlässt die Landebahn. Wenn man ein Gewässer sieht, springt man hinein und schwimmt auf die andere Seite. Dann geht es weiter nach links und dann nach oben, bis man auf festen Boden trifft. Voraus liegt eine Chocobo-Farm. Man geht weiter und redet mit Billy, der den Chocobo-Weisen vorstellt. Letzterer wird verraten, dass sein Chocobo weggelaufen ist. Es ist also an der Zeit, es zu fangen.

Wie man die Chocobo der Region Nibelheim bel in Final Fantasy 7 Rebirth bekommt

Nachdem man mit dem Weisen gesprochen hat, reist man schnell zur Landebahn und geht dann eine Ebene tiefer. Man biegt rechts ab und sollte ein normales Chocobo sehen. Wenn man sich ihm nähert, erhält man einen Überblick über das Minispiel. Im Gegensatz zu den früheren Spielen, bei denen man sich anschleichen musste, um den Chocobo zu zähmen, läuft es dieses Mal anders. Anstatt geradeaus zu gehen, nimmt man den Weg auf der rechten Seite, der nach oben führt. Man hebt den Chocobo-Köder auf und wirft ihn vor Selena, um sie herauszulocken.

Wenn Selena gegen einen Kaktus stößt, wird sie zurückgehen, und wenn sie wiederholt gegen diese Hindernisse stößt, wird sie weglaufen. Man muss also die Bewegungen des Kaktus im Auge behalten und Selena aus dem Labyrinth führen. Dann geht man hinunter, schleicht hinter ihr her und zerrt sie an sich. Nachdem das Chocobo der Nibelheim-Region in Sicherheit gebracht wurde, ist es an der Zeit, zum Weisen zurückzukehren.

Wo man Chocobo-Gras in Final Fantasy 7 Rebirth findet

Chocobo-Gras kann über Wasser schwebend gefunden werden. Man steigt also auf das Chocobo und drückt die L2-Taste, um sich in die Luft zu erheben. Chocobo-Gras ist im Wasser in der Nähe des Bauernhofs des Weisen zu finden. Man muss 30 Stück einsammeln, aber das dürfte nicht länger als fünf Minuten dauern.

Die letzte Prüfung des Weisen

In der letzten Prüfung muss man ein Chocobo-Rennen mit dem Weisen bestreiten. Man muss auf die Kurven achten und die Boosts zur richtigen Zeit einsetzen, dann sollte man trocken nach Hause kommen.

Belohungen für Das letzte Geheimnis der Chocobos

Nach Abschluss von Das letzte Geheimnis der Chocobos erhält man einen Chocobo-Armreif, 10 Gruppen-EP und 1.600 EP. Außerdem wird sich dadurch Clouds Beziehung zu Yuffie verbessern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*