Final Fantasy 7 Rebirth: Angst ums Vieh – Komplettlösung

Final Fantasy 7 Rebirth - Angst ums Vieh
Final Fantasy 7 Rebirth - Angst ums Vieh © Square Enix

Der Auftrag „Angst ums Vieh“ hilft in Final Fantasy 7 Rebirthpielern, die neu eingeführte Mechanik der Fährten aufzunehmen kennenzulernen.


Angst ums Vieh ist eine von fünf Aufgaben, die man im zweiten Kapitel von Final Fantasy 7 Rebirth im Grasland findet. Man erhält Zugang dazu, kurz nachdem man das erste Chocobo im zweiten Kapitel des Spiels gebändigt hat. Um sie abzuschließen, ist es notwendig, die Fähigkeiten des Chocobos als Fährtenleser zu nutzen, um einen lästigen Feind für einen örtlichen Bauern aufzuspüren.

Fährten spielen in Final Fantasy 7 Rebirth eine wichtige Rolle, da sie in mehreren Nebenquests zum Einsatz kommen. Daher bietet Angst ums Vieh eine großartige Gelegenheit, sich in einer sicheren und stressfreien Umgebung mit den Mechaniken vertraut zu machen, während man gleichzeitig mit einigen anständigen Belohnungen belohnt wird.

Wie man die Nebenquest „Angst ums Vieh“ in Final Fantasy 7 Rebirth abschließt

Die Nebenquest „Angst ums Vieh“ findet man am Schwarzen Brett in Kalm. Nachdem man sie angenommen hat, sollte man zu Olivers Farm reisen, die im Osten von Kalm liegt. Im Gespräch mit Oliver wird sich herausstellen, dass ein teuflisches Ungeheuer seinen Viehbestand belästigt hat, woraufhin er Cloud und den Rest der Gruppe bittet, ihm bei der Suche zu helfen. Red XIII wird versuchen, die Fährte des Ungeheuers aufzunehmen, was bedeutet, dass man die Hilfe des Chocobo braucht, um den Auftrag zu erledigen.

Um einer Fährte mit einem Chocobo zu folgen, muss man das D-Pad nach oben halten, wenn ein Fragezeichen erscheint. Wenn man dabei auf die Quelle der Fährte blickt, sieht man eine Spur oder eine Stelle auf dem Boden, an der etwas vergraben ist. Wenn nicht, muss man sich mit dem rechten Analogstick neu positionieren und es dann erneut versuchen. In diesem Fall sucht man nach einer Fährte, der man in südöstlicher Richtung zu einem Strand an der Ostküste im Grasland folgen muss.

Bei der Ankunft am Strand trifft man auf den Weißen Schrecken, einen wilden Wolf, der keine Schwächen hat. Man sollte ihn mit den stärksten Zaubern und Fähigkeiten angreifen, bis er zu Boden geht, und sich dann auf den Weg zurück zu Oliver auf der Farm machen. Als Belohnung für das Töten der Bestie erhält man einen Eulenreif, 10 Gruppen-EP, 400 EP und eine verbesserte Beziehung zu Rot XIII. Zudem schaltet man damit die Nebenquest „Adäquate Windnutzung“ frei, die, wie diese, am Schwarzen Brett in Kalm zu finden ist.

von Torge Christiansen

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