Final Fantasy 7 Rebirth: Adäquate Windnutzung – Leitfaden

Final Fantasy 7 Rebirth - Adäquate Windnutzung
Final Fantasy 7 Rebirth - Adäquate Windnutzung © Square Enix

Adäquate Windnutzung ist der letzte Auftrag im Grasland von Final Fantasy 7 Rebirth und erfordert, eine alte Windmühle zu reparieren.


Adäquate Windnutzung ist die fünfte und letzte Nebenmission im Grasland in Kapitel 2 von Final Fantasy 7 Rebirth. Sie wird verfügbar, nachdem man die Nebenquest „Angst ums Vieh“ abgeschlossen hat, in der der man einen lästigen Unhold für einen örtlichen Bauern namens Oliver aufspüren muss. Nach Abschluss des Quests wird Oliver erwähnen, dass Broden in Kalm Hilfe bei etwas benötigt.

Je nachdem, wie viele Aufgaben man in der Region erledigt hat, kann „Adäquate Windnutzung“ eine der längsten Nebenquests in Final Fantasy 7 Rebirth werden. Das liegt daran, dass man vier der sechs Lebensquellen der Region gefunden und analysiert haben muss, was ein wenig knifflig sein kann, wenn man die Türme bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht aktiviert hat.

Wie man die Nebenquest „Adäquate Windnutzung“ in Final Fantasy 7 Rebirth abschließt

Um die Nebenquest „Adäquate Windnutzung“ zu beginnen, sollte man sich zum Schwarzen Brett von Kalm begeben und dann mit Broden im Gasthaus sprechen. Er erzählt Cloud und dem Rest der Gruppe, dass es ihm nicht gut geht, und bittet sie dann, einem Freund zu helfen, eine alte Windmühle an der nordöstlichen Küste des Graslandes zu reparieren. Dort angekommen, trifft man auf Mildred, die verrät, dass sie ein Windmühlen-Bauteil braucht, um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen.

Standorte der Lebensquellen im Grasland

Für die nächsten Schritte der Nebenquest müssen vier der sechs Lebensquellen im Graslandgebiet analysiert werden. Wenn man dies bereits getan hat, kann man diesen Abschnitt komplett überspringen. Andernfalls muss man die sechs Lebensquellen aufsuchen. Wenn man sich einer Lebensquelle nähert, trifft man auf einen bunten Vogel, der den genauen Standort zeigt. Um eine Lebensquelle zu analysieren, muss man sich ihr einfach nähern und dann die angezeigten Tasten drücken, wenn man dazu aufgefordert wird.

Standort des Synthese-Chip für das Windmühlen-Bauteil

Um zu lernen, wie man ein Windmühlen-Bauteil herstellt, muss man einen speziellen Synthese-Chip in die Hände bekommen, den man bei der Ausgrabungsstelle westlich von Bills Ranch finden kann. Leider ist dieser Chip erst verfügbar, wenn zwei der Lebensquellen in der Region analysiert wurden. Sobald dies getan ist, kann man sich zum Fundort begeben und mit dem Chocobo die Fährte der drei Synthese-Chips aufnehmen, genau wie zuvor bei der Nebenquest „Angst ums Vieh“. Wenn man dies bereits vor dem Start von „Adäquate Windnutzung“ getan hat, kann man diesen Schritt überspringen.

Fundort der Quetzalcoatl-Kralle

Um ein Windmühlen-Bauteil umzuwandeln, benötigt man zwei Eisenerz, ein Wiesentitan, fünf Ungeheuerknochen und eine Quetzalcoatl-Kralle. Die ersten drei Zutaten kann man ziemlich einfach finden, indem man beliebige Ungeheuer besiegt oder im Grasland auf Nahrungssuche geht, aber es gibt nur eine Möglichkeit, eine Quetzalcoatl-Kralle zu bekommen, nämlich einen Quetzalcoatl zu besiegen. Bedauerlicherweise benötigt man, um einen Quetzalcoatl zu finden, vier Lebensquellen aus den Graslanden und muss die geheimen Informationen freischalten: Dieser befindet sich südöstlich vom Wartungslager der Mako-Leitung, das während der Nebenquest „Mako-Mangel in Kalm“ besucht wurde.

Wie man Quetzalcoatl besiegt

Bei der Ankunft an dem Ort sollte man die Dreieckstaste gedrückt halten, um den Quetzalcoatl anzulocken. Der Quetzalcoatl ist schwach gegen Eisangriffe, also sollte man sicherstellen, dass man den Kampf mit Eis-Materia auf den wichtigsten Magieanwendern bestreitet, damit man Blizzard wirken und diese Schwäche so gut wie möglich ausnutzen kann. Es empfiehlt sich auch, mehrere Gruppenmitglieder mit Heilungs-Materia auszustatten, da einige der Angriffe des Quetzalcoatl ziemlich hart treffen können.

Belohnungen für Adäquate Windnutzung

Nachdem man den Quetzalcoatl besiegt hat, sollte man alles haben, was man für den Synthese-Chip für das Windmühlen-Bauteil braucht. Danach sollte man zur Windmühlensiedlung zurückreisen und das Bauteil bei Mildred abgeben. Sie wird die Windmühle reparieren, so dass eine Kugel mit Behandeln-Materia auf den Boden unter den sich drehenden Flügeln fällt. Nachdem man sie eingesammelt hat, kann man zu Broden ins Gasthaus Kalm zurückkehren und die Belohnung einfordern. Für die Mühen erhält man ein Windhalstuch, 10 EP für die Gruppe, 400 EP und eine verbesserte Beziehung zu Rot XIII.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*