Final Fantasy 7 Rebirth: Wie man den Grimmwolf besiegt

Final Fantasy 7 Rebirth - der Grimmwolf
Final Fantasy 7 Rebirth - der Grimmwolf © Square Enix

Grimmwolf ist ein gefürchtetes Ungeheuer, das in der Nebenquest „Angst ums Vieh“ auftaucht. Hier ist, wie man ihn bezwingen kann.


Final Fantasy 7 Rebirth bietet zahlreiche Nebenquests. Es gibt über 30 davon, und jede stellt eine einzigartige Herausforderung dar. Während die meisten Nebenquests durch das Aufsuchen des Schwarzen Bretts in Kalm freigeschaltet werden können, muss man für andere erst eine andere Mission erfüllen.

Angst ums Vieh ist eine Nebenquest, die in den ersten Kapiteln von Final Fantasy 7 Rebirth zugänglich ist. Man sollte mindestens Stufe 18 oder höher sein, um in diesem speziellen Abenteuer reibungslos voranzukommen. In der Nebenquest muss man zu Olivers Farm gehen, um herauszufinden, was ihn bedrückt, woraufhin er enthüllt, dass sein Vieh angegriffen wurde.

Anschließend muss man mit dem Chocobo der Fährte des Übeltäters folgen. Sobald man den Ort erreicht hat, stößt man auf den Grimmwolf, kein einfacher Gegner.

Wie man den Grimmwolf in Final Fantasy 7 Rebirth besiegt

Der Grimmwolf ist ein schwieriger Gegner, vor allem weil er nur eine Schwäche gegen Feuer hat, was es extrem schwierig macht, ihn unter Druck zu setzen und zum Taumeln zu bringen. Dennoch sollte man ihn während des Kampfes einschätzen, um wertvolle Details zu erhalten. Die Fähigkeit Einschätzen verrät, dass der Grimmwolf in der Vergangenheit fast gestorben wäre, aber überlebte, nachdem er in der Nähe einer Lebensquelle Schutz gesucht hatte.

Die Einschätzung des Grimmwolfs verrät auch, dass er mit der Zeit Energie ansammelt, aber wenn man ihm weiterhin Schaden zufügt und seine Angriffe abblockt, verliert er Energie. Sobald die Energie des Tieres aufgebraucht ist, gerät es unter Druck.

Sobald der Grimmwolf unter Druck gesetzt wurde, muss man ihn weiter angreifen, um ihn zu taumeln und seine Verteidigung zu schwächen. Solange die Bestie wehrlos ist, sollte man alle Synchro-Fähigkeiten, Limit und Magie einsetzen, um sie auszuschalten. Nachdem der Grimmwolf besiegt wurde, erhält man 74 Gil und eine Kralle der Bestie.

Wenn man immer noch Probleme hat, den Grimmwolf zu besiegen, sollte man die eigene Stufe erhöhen und es dann erneut versuchen.

Kann man in Final Fantasy 7 Rebirth den Grimmwolf respawnen?

Im Gegensatz zum Quetzalcoatl gibt es keine einfache Möglichkeit, den Grimmwolf in Final Fantasy 7 Rebirth erneut auftauchen zu lassen. Der Grund dafür ist, dass das Ungeheuer mit einer spezifischen Nebenquest verbunden ist und daher nirgendwo anders auftaucht. Man kann den Grimmwolf nur respawnen, wenn man die Hauptgeschichte abgeschlossen und die Kapitel erneut absolviert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*