Elden Ring: Wie man den Fäulnisstreithammer bekommt

Elden Ring - Fäulnisstreithammer
Elden Ring - Fäulnisstreithammer © From Software

Der Fäulnisstreithammer ist eine mächtige, schlagkräftige Waffe in Elden Ring, und hier ist, wie man sie erhält.


Elden Ring bietet einige der besten Startwaffen, die helfen können, durch die Anfangsgebiete des Spiels zu kommen. Im Laufe des Spiels kann es jedoch vorkommen, dass man den eigenen Spielstil ändern möchte, um den Rest des Spiels so spannend wie möglich zu gestalten. Aufgrund der Hunderten von Waffen, die in den Zwischenlanden zu finden sind, kann man eine Waffe nach Belieben auswählen.

Der Fäulnisstreithammer ist eine schlagkräftige Waffe mit schnell ausgeführten Angriffen, die auch mehrere Statuswerte verursachen können. Talismane wie „Verrottende geflügelte Schwertinsignie“ und „Medaillon des Brüllens“ sind äußerst nützlich, da sie nicht nur vom Statusaufbau profitieren, sondern auch die Effekte von „Brüllen“ beeinflussen, einer Fähigkeit, die diese Waffe besitzt.

Wo man den Fäulnisstreithammer findet

Um diese Waffe zu erhalten, muss man sich zunächst auf den Weg zum Geweihten Schneefeld machen. Das geweihte Schneefeld ist mit den Berggipfeln der Riesen verbunden, aber es ist nicht so einfach, dieses Gebiet zu erreichen. Dazu muss man das Haligbaummedaillon erwerben. Die rechte Hälfte erhält man, wenn man mit Albus im Dorf der Albinauric spricht. Der linke Teil des Medaillons befindet sich auf der Spitze von Schloss Sol nach dem Kampf mit Kommandant Niall.

Vom Ort der Gnade Geweihtes Schneefeld, geht es nach Westen in den Schneesturm hinein. Man kann mit einer Fackel den Weg erhellen, wenn man Schwierigkeiten hat, etwas zu sehen. Bald trifft man auf einen Friedhof mit Särgen, auf dem mehrere Gegenstände zu finden sind, die man einsammeln kann. Hier befindet sich ein verrottender Duellant, mit einem relativ hohen Lebenspunktevorrat. Man sollte bedenken, dass dieser Gegner Angriffe hat, die Scharlachfäule um ihn herum verursachen, die sich dann auf dem Charakter ansammelt. Wenn man die Leiche plündert, erhält man den Fäulnisstreithammer, und er lässt auch seinen Helm fallen.

Was kann der Fäulnisstreithammer?

Die Waffe erfordert 26 Stärke und 8 Geschick, um sie zu führen. Sie verfügt über eine aktive Fertigkeit, „Prahlendes Brüllen„, die nicht nur die Verteidigungs- und Angriffskraft erhöht, sondern auch die Geschwindigkeit, mit der sich die Ausdauer erholt. Mit der passiven Fähigkeit kann Scharlachfäule auf dem Gegner aufgebaut werden. Die Waffe selbst ist eine ziemlich schnelle Waffe, wenn man bedenkt, dass sie mehrere Zustände verursachen und Gegner taumeln lassen kann.

Der Fäulnisstreithammer erfordert Schmiedesteine, um sie zu verbessern, und auf der Maximalstufe hat sie eine B-Skalierung mit Stärke und eine E-Skalierung mit Geschick. Da Stärke eine hohe Skalierung hat, ist es ein Muss, mindestens die weiche Obergrenze für Stärke zu erreichen, wenn man die Werte erhöht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*